Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alternative zu Nikon EN EL3e Akku LiIon

thc1975

Nikonianer

Moin, wer kann mir kurz alternativen zu den "teuren" Nikon EN EL3e Akkus nennen oder einfach nen alternativen Hersteller. Vielen Dank und Gruss
 

Fotografie

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Alternative zu Nikon EN EL3e Akku LiIon

nimm irgendeinen "EBAY" oder "China Akku" ich habe 2 davon seit 2 Jahren, gehen wunderbar. oder von ANSMANN ist so um die 19.95 aber kommt auch aus CHINA

Mike
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Alternative zu Nikon EN EL3e Akku LiIon

ich nutze die en-el 9 für die nikon d60 und musste feststellen, dass sich das entsprechende ansmann-derivat mit dem original nikon-ladegerät nicht laden lässt. mit einem hama-ersatz habe ich damit und auch mit der kapazität bisher keine probleme (ist aber ne idee teurer).
 

sinawali

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alternative zu Nikon EN EL3e Akku LiIon

Vorsicht vor billigen Plagiaten, denen fehlen wichtige Funktionen wie die Sicherung gegen Überspannung.
Ansmann, Delkin, Hama z.B. ist ok.


Und niemals die Kamera mit Fremdakku zum Service geben.
 

pixelize_it

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alternative zu Nikon EN EL3e Akku LiIon

hatte ziemliche probleme mit einem fremdakku.
ab und zu ist es passiert, dass die kamera nach dem auslösen gar nicht mehr reagierte. spiegel klappte nicht mehr runter, blende blieb in position und display zeigte nur noch Err an.
danach war die speicherkarte in der kamera nicht mehr zu verwenden, und musste neu formatiert werden.
gab ein ähnliches problem mit einer älteren firmware der D80, ist mir aber auch mit der aktuellen passiert.

ist möglicherweise ein einzelschicksal, verwende seit dem aber nur noch originalakkus.
 

funkisenn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alternative zu Nikon EN EL3e Akku LiIon

Hatte noch nie Probleme mit einem Fremdherstellerakku und benutze diese schon seit Jahren an meiner D300 + D200
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben