Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Andere Welt?

Isenbeck

Noch nicht viel geschrieben

Hi!
Ich hab mir ein Beispiel aus einem Tutorial ausgesucht, bearbeite und ein wenig verändert. Allerdings habe ich die Originaldateien aus dem Download zum bearbeiten benutzt.

Frage: Darf ich mein Bild dann zum angucken hier rienstellen oder sind die Dateien, die zum Download stehen, trotz Veränderungen Urheberrechtlich geschützt?

Danke schonmal im voraus für die Antwort :rolleyes:

Isenbeck
 

MuffinHyperon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Andere Welt?

Also ich bin kein Jurist oder ähnliches...
Aber soweit ich weiß darfst du das, solange du damit keinen Gewinn machst und keine Verwechslungsgefahr besteht. Also muss man es schon DEUTLICH verändern, und solange du damit keinen Umsatz machst, denke ich, ist es okay...
Es ist ja auch nur als Private Spielerei oder nich??
Also ich würde denken, dass dus darfst...
 

MuffinHyperon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Andere Welt?

Also, wenn es ja nur für dich ist, und du anderen zeigen wolltest was du gemacht hast, dann ist es okay...
Ich hab keine Ahnung wie ich es machen würde...
Aber behaupte dann nciht dass du das alleine KOMPLETT gemacht hast, ich würde vielleicht sogar das Orginal reinstellen und dann halt zeigen was du verändert hast, damit die User hier auch sehen was du gemacht hast... =)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Andere Welt?

Da wirst bestimmt bald eine Info von Hanco zu kriegen.
Privat kannst machen damit was du willst.
Aber in dem Moment wo du es hier rein stellst sieht die Sachlage anders aus.

Wenn das pic von hier ist - also von PSD wird man wahrscheinlich toleranter sein.
Wenn es ein Bild aus dem web ist - wird das eher nicht klappen.

Gruß Hupsi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben