Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

anderes wort für "hot or not"

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

hallo liebe psd freaks :),

zurzeit bin ich dabei eine community aufzubauen bzw. ist so gut wie fertig...
ich habe einen bereich der sich "hot or not" nennt...wie viele wissen geht es darum bilder (von sich o. hochgeladene) zu voten..

problem ist das mir diese wörter "hot or not" zu billig klingen...
möchte nicht das es abwertend aufgenommen wird bzw. sich jemand schlecht fühlt wenn sie/er kaum votes/schlechte votes hat..

alsooo habt ihr vielleicht eine idee wie man diesen bereich nennen könnte??

"vote my pics"
"Pic/Bilder Voting"

über paar antworten würde ich mich freuen...
danke

/mad :)

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: anderes wort für "hot or not"

o_O es gibt schon so ne Community.. wiealt.de | lass Dein Alter erraten ;) da nennt sich das ganze Hotnes Vote. Dort ist es wie ein Wettkampf. Es werden 2 User nebeneinander gestellt und man kann einen der beiden auswählen, auswählen und anflirten oder beide überspringen um zu den nächsten zu kommen.
Bei wird dieser "Hot or not Vote" unter dem Punkt "Bist du interessiert" dargestellt und es gibt die auswahlmöglichkeiten ja, ja(anonym) und überspringen.

greenbeen

Aktives Mitglied

ich glaube leute, die ihre bilder in so eine homepage stellen, sind schon gefasst, dass sie auch als "not hot" bewertet werden könnten...

sonje

Hat es drauf

Generell ist so eine Bewertung nicht so toll - hot or not.
Die Person die ihr Bild hochläd muss schon recht selbstbewusst sein, denn sie muss damit rechnen wenig Punkte bekommen zu können.
Allerdings denke ich, weiss die Person das im allgemeinen auch (gut - einige wahrscheinlich nicht ;) )
Aussehen ist ja immer Ansichtssache, der eine bewertet gut, der andere weniger - aber gut, das ist hier weniger das Thema.

"hot or not" finde ich klingt im Englischen ganz gut, aber übersetzt (Wort für Wort): "Heiss oder nicht" (müsste dann wohl eher "Kalt" heissen).
Ich finde die Idee von "agather" gar nicht mal so schlecht. Es hört sich nicht abwertend an (gut besser super).

psychomania

Sein eigener Chef

Grundsätzlich läuft eine jede Bewertung (egal wie sie benamst wird) darauf hin, dass es gute und - sagen wir - weniger gute Bewertungen gibt.
Ich denke da ist es egal ob es nun HOT OR NOT oder mit PUNKTEN oder mit GUT - SUPER bewertet wird.

Der/Die jenige der/die "nur" lauter "Gut" bekommt wird sich genau so fühlen, als würde er/sie lauter "Not" bekommen.

So ist es nun mal, wenn man sich einer Bewertung stellt.

GreeZ
Psychomania

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

nun bin ich auch wieder on :)

danke für den ganzen input :)!

ihr habt ja alle recht..irgendwie "fühlt" man sich am ende immer schlecht
weil einem die punkte oder sonst was fehlen...

ich wollte einfach von diesem "hot or not" weg weil ich was neues haben wollte davon abgesehn sind diese wörter ziemlich ausgenutzt :-/

gut-super benennung find ich gut aber ich kann einen meiner hauptpunkte schlecht "gut-super" nennen...damit kann kein user was anfangen

CramBori

Schwobeseggl

Wie wäre es mit "Top or Flop" ist vielleicht nicht ganz soooooooo schmuddelig wie "hot or not" ;)

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

hallo crambori...
top or flop klingt auch net schlecht hmm...
vielleicht etwas was neutraler ist

man das es so schwer werden könnte hätte ich auch nicht gedacht ;)

studio24

Homo Nikoniensis

man das es so schwer werden könnte hätte ich auch nicht gedacht ;)
Wer keine Probleme hat, der macht sich welche. ;)

Wenn du keinem auf die Füße treten willst, dann lass es doch einfach.

Immer, wenn 2 Leute im Wettbewerb stehen, wird einer besser bewertet. Der 2. Sieger ist nun mal der erste Verlierer. Wer das nicht vertragen kann, soll sich keinem Voting stellen.

Dass es eine Unmenge von Dumpfbacken gibt, die in ihrer Selbsteinschätzung Lichtjahre von der Realität entfernt sind, ist Fakt. Da braucht man sich doch nur DSDS oder GNTM ansehen um zu wissen, wie der Hase läuft.

Auf Modelpages finden sich immer wieder Schleimer, die jeder noch so fürchterlichen Schabracke Potential bescheinigen, womit die falsche Selbsteinschätzung noch verstärkt wird. Einen Gefallen tut man den Leuten damit nicht. Der gleiche Quatsch ist auf Bilderseiten zu finden (leider auch hier bei Bildbeurteilungen). Manchmal ist es eben besser zu sagen "lass es", als an jedem noch so üblen Machwerk was Gutes zu suchen. Tut zwar manchmal weh, ist aber dafür wenigstens ehrlich.

Deshalb eher ne klare Aussage: Recall oder Tonne. :D

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

@studio24:

wo du recht hast, hast du recht mehr kann ich dazu nicht sagen :)

-----------

@all: werde mal schauen wie ich es am besten angehe...:)
einen tag noch drüber schlafen und dann muss ich es anpacken!

nochmals vielen dank für eure antworten!:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden