Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ANFÄNGER] AE Bild ersetzen und Effektskalierung beibehalten.

M

myratte23

Guest

Hallo & guten Morgen,

ich bin Anfänger was After Effects betrifft und habe mir ein Template heruntergeladen. Nun würde ich gerne diverse Bilder aus dem Template ändern. Ich habe einen "Stellvertreter" erstellt, leider ist das neue Bild größer als das was in dem Template war. wenn ich nun die Bildgröße ändere und das Bild in der Vorschau skaliere ist der Effekt ein anderer und unbrauchbar, ich bin für jeden Tipp Dankbar im Voraus.

Gruß

myratte

Hallo myratte23
Das zu ersetzende Footage in deiner Komposition markieren. Jetzt dein neues Footage mit gedrückter Alttaste auf das markierte Footage ziehen.

habe mir ein Template heruntergeladen.
In der Regel ist bei Kauf-Templates eine extra Komposition für das austauschen von Footage vorgesehen. Zumindest ist immer eine Anleitung für Anpassungen dabei.

Hey danke für deine Antwort, leider funktioniert das in diesem Fall nicht. Ich habe mal die relevanten Files hochgeladen.

Bei @032:09 kommt das erste iPhone Image was ich gerne scharf und richtig skaliert hätte.

Danke im Voraus

Du hast die CC-Version im Einsatz. Ich kann mit dieser datei nichts anfangen. Bitte speichere dein Projekt als CS6 ab.
Hast du das original Template schon verändert?

Das kann nicht funktionieren.
Deine Unterkompositionen mit deren Platzhalter sind auf ein Querformat 960x540 ausgelegt. Du willst jedoch ein Hochformat-Footage 885x1662 einpflegen.
Wenn du dieses Template verwenden willst, musst du deine Handy-Bilder auf 288x540 verkleinern, dann passen sie zu dem jetzigen Layout was das zoomen anbelangt. Der schwarze Rahmen sollte dann auch angepasst werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden