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Stegi84
Guest
Hallo,
ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Cinema 4d und habe schon einige Tutorials durch. Habe jetzt ein Beispiel von einem Shirtmodell gesehen und deren Material. http://www.thepixellab.net/free-c4d-model-blank-t-shirt
Dem Material werden neben Farbe, Diffusion, Relief auch noch eine Textur für Normale zugeordnet. Durch die Textur wirkt das Shirt erst richtig realistich. (Das Farbige Bild rechts im Link)
Jetzt meine Frage: Wie funktioniert das, dass diese einzelnen Bestandteile des Bilder an der richtigen Stelle des Modell verwendet werden? Also z.B. die kleinen Stückchen sollen vermutlich die Ärmel darstellen. Wie funktioniert das, dass die an der richtigen Stelle des Modells verwendet werden?
Des Weiteren frage ich, wie ich solch eine Textur erstellen kann?
Viele Grüße
Stegi
ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Cinema 4d und habe schon einige Tutorials durch. Habe jetzt ein Beispiel von einem Shirtmodell gesehen und deren Material. http://www.thepixellab.net/free-c4d-model-blank-t-shirt
Dem Material werden neben Farbe, Diffusion, Relief auch noch eine Textur für Normale zugeordnet. Durch die Textur wirkt das Shirt erst richtig realistich. (Das Farbige Bild rechts im Link)
Jetzt meine Frage: Wie funktioniert das, dass diese einzelnen Bestandteile des Bilder an der richtigen Stelle des Modell verwendet werden? Also z.B. die kleinen Stückchen sollen vermutlich die Ärmel darstellen. Wie funktioniert das, dass die an der richtigen Stelle des Modells verwendet werden?
Des Weiteren frage ich, wie ich solch eine Textur erstellen kann?
Viele Grüße
Stegi