Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger Hardware

Nintendo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich bin relativ neu im Bereich Fotografie. Die einzige Ehrfahrung, die ich habe, sind im Bereich Sicherheitsanlagen. Also was Brennweite bedeutet und IR-Filter weiß Ich.
Ich arbeite sehr gern mit Photoshop, After Effects und Blender. Letzteres hat zwar nichts mit Fotografie zu tun aber im großen und ganzen möchte Ich gerne damit anfangen. Natürlich sollte das, als Student, doch recht kostengünstig sein.Also Ich scheue mich auch nicht vor Gebrauchter Hardware ( Meinen Bassverstärker habe ich für 1/4 des Neupreises bekommen xD)
Mir ist wichtig, dass die Kamera auch Videos aufnehmen kann ( am besten 1080p) und ein Makro Objektiv hat ( Ich weiß, ist alternativ. Bajonete verschluss wär super für evtl. nachrüstbare Objektive)
kann mir jemand einen Tipp geben was eine gute Einsteiger Kamera ist. Wäre euch sehr dankbar, denn ich bin ziemlich überfordert mit der Auswahl
LG
Nikolai

Edit:
Ich bin auf den Gedanken gekommen, weil ich vor kurzem zum erste Mal mit einem anständigem Stock arbeiten durfte ( Band fotos) hier das Ergebnis:
 

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Nikolai,