Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger sucht nach Buchempfehlung bzw. Tutorials

mtepe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

da ich beabsichtige mir in der nächsten Zeit eine gute Digitalkamera zuzulegen bin ich derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Lektüre.

Bis lang habe ich nur mit meiner Kompaktkamera hier und da ein paar Bilder gemacht.
Neulich sind mir dann bei einem Bekannten ein paar Bilder unter die Augen geraten, die mich echt beeindruckt haben.

Nun würde ich mir gerne in naher Zukunft ebenfalls eine gute Kamera zulegen. Vorher würde ich mich aber gerne ein wenig schlau lesen, worauf zu achten ist und wie die ganze Technik überhaupt funktioniert.

Hat jemand eine Buchempfehlung was die Grundlagen der Fotografie betrifft bzw. evtl sogar ein Link zu einem kostenlosen PDF mit dem man sich ein wenig in die Materie einlesen kann?

Gruß
Matthias
 

Fotografie

northC

Hat es drauf

AW: Anfänger sucht nach Buchempfehlung bzw. Tutorials

Na warum bist du denn hier angemeldet?
Zum Beispiel Basiswissen Teil 1 - 18:

Viel Spaß beim lesen!

Gruß
 

mtepe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger sucht nach Buchempfehlung bzw. Tutorials

Danke für die schnelle Antwort. Das sieht ziemlich gut aus!
 

Koile

..kann googeln!

AW: Anfänger sucht nach Buchempfehlung bzw. Tutorials

"Bildkomposition und Bildwirkung in der Fotografie" von Gerhard Zimmert, Beate Stipanitis
aber ich denke mit den hier empfohlenen Tutorials bist du mindestens genauso gut dabei!
 

babymuetze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger sucht nach Buchempfehlung bzw. Tutorials

Da muß ich mich Koile anschließen,aber die kammera ist es nicht alleine die gute Bilder macht.Sondern der dahinter steht
mfg
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Anfänger sucht nach Buchempfehlung bzw. Tutorials

Ich gehe mal davon aus, das Du schon mal gegoogelt hast.
Also ran an den Speck. Wenn Du da nicht weiterkommst, kannst Du dich ja noch einmal melden.

LG wsbuffy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben