Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger sucht Schrifteffekt

M

miehhf

Guest

Hallo,

ich habe zwar ein paar mal mit Photoshop gearbeitet, bin aber jetzt kein Profi und ich suche glaube ich eigentlich etwas relativ simples, aber ich bekomme es leider nicht so hin wie ich es will.

Gesucht ist ein Effekt, der ziemlich genau so aussehen wie der Schriftzug der Band Betontod.

Hier ein Bild zur Veranschaulichung:

http://www.betontod.de/gfx/style/header/43_104_default.gif?1302947311

Mich interessiert vor allem, nach welchen Brushes ich da suchen muss und wie man diese Schattierung hinbekommt.

Ich danke schonmal im vorraus.
 

Photoshop

simonpicos

Mod | Forum

AW: Anfänger sucht Schrifteffekt

Eigentlich recht simpel:

Ne passende Schrift suchen, Text schreiben.
Für diesen barunen Rand ne Auswahl machen und mit entsprechender Farbe füllen. (Am besten auf neuer Ebene und dann mit Schnittmaske)
Dann mit Brushes (Mal nach Splatterbrushes suchen) diese Spritzer draufmachen.
Die Blitze kannst du einfach mit dem Pfadwerkzeug erstellen und dann mit der entsprechenden Farbe füllen und an die Schrift schieben...

Falls du was nicht verstanden hast: Nachfragen kostet nichts!
 
M

miehhf

Guest

AW: Anfänger sucht Schrifteffekt

Achso ich dachte bei dem Rand wurde das irgendwie mit einem Glanzeffekt evtl. gemacht welcher dann einfach auf eine Farbe runtergesetzt wurde.
Oder so ähnlich.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Anfänger sucht Schrifteffekt







Also so hätte ich das gemacht...
Nur vom Prinzip in einer Minute gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaolon666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger sucht Schrifteffekt

Du kannst mit Grunge-Brushes so einen Effekt erzielen. davon gibt es jede Menge kostenlos in Netz. Musst nur deinen Stil finden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben