Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfängerfotos

scrapping_diana

Noch nicht viel geschrieben

... damit meine ich nicht Fotos von Anfänger sondern Fotos, die ein Anfänger gemacht hat :p (ja, ich hab schon gemerkt, dass viele hier auf der Ironie-Schiene reiten ;))

zwei Makros:

mein Baby:

Mehr Schnappschuss-Charakter aber ich finde trotzdem, dass sie "was haben"...

So, nun fallt über mich her :(

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Anfängerfotos

die sind mir ehrlich gesagt viiiiel zu klein um sie beurteilen zu können ;)

beim letzten scheint mir aber das gesicht ein wenig zu dunkel...

bitte poste sie nochmal "richtig", danke

hier ein link für dich:

basteltante

PS-Beginner

... damit meine ich nicht Fotos von Anfänger sondern Fotos, die ein Anfänger gemacht hat :p (ja, ich hab schon gemerkt, dass viele hier auf der Ironie-Schiene reiten ;))

Mehr Schnappschuss-Charakter aber ich finde trotzdem, dass sie "was haben"...

So, nun fallt über mich her :(

schlecht zu beurteilen, Deine Bilder,
kannst Du sie nicht mal größer einstellen? ;)

scrapping_diana

Sorry, habs geändert... Ich dachte, dass die bei Klick drauf trotzdem größer werden... Jetzt müsste es gehen...

Beim letzten ist das Gesicht in der Tat etwas dunkel... Müsste es mit der Bildbearbeitung aufhellen / zusätzl. beleuchten. Wollte euch aber die Bilder "pur" zeigen :)

kamil1983

Amateur-Fotograf

Naja... Schlecht zu beurteilen finde ich Deine Fotos nicht gerade... Man erkennt schon die groben Ungereimtheiten wie beispielsweise den Bildaufbau. Das erste gefällt mir dabei noch am besten. Die anderen sind leider nicht wirklich gut komponiert. Keine Dynamik und Spannung und vorallem keine Bildaussage. Einfach mal weiter knippsen und besser werden.

gerrus

Aktives Mitglied

Bild eins:Fokus sitzt auf den Blätter,gewollt?ich denke der wäre auf der Beere (das reimt sich ja;) besser.

Bild drei: eher Schnappschuss:) und wieder sitzt der Fokus nicht da wo er soll.Lenker. Bei Lebewesen immer auf Augen zielen;)

P.S: alles Tips vom Anfänger siehe mein Tread und wie ich auseinander gerissen werde;)

MfG

Hommels

Aktives Mitglied

Wirkliche Makros sind die ersten beiden aber eigentlich nicht.
- Bild 1: Was ist das Motiv? Wo ist die "Aussage", bzw. was willst du uns zeigen? die Beere, o.k. aber die geht total unter und ist unscharf.
- Bild 2: Könnte auch nen Tick mehr Schärfe vertragen. Würde den Bildausschnitt, bzw. den Beschnitt noch enger wählen. Störend auch der Schatten, der genau durch den Blütenkelch verläuft, wird dadurch unausgewogen und im oberen Bereich zu blass.
- Bild 3: Gefällt mir, schöner Schärfeverlauf, wobei man hier auch sehr gut damit leben kann, das die Schärfe nicht im Gesicht des Kindes liegt. Aber bei einem sich bewegenden Kind kann man froh sein wenn man überhaupt irgendetwas fokussieren kann. Hat natürlich nen Schnappschußcharakter, was aber überhaupt nicht negativ gemeint ist. Eventuell links noch etwas beschneiden.

Auch hier aber wieder die Anmerkung: Meckern kann jeder - erst mal besser machen!! ;-)

VLTG3

>>BreAkDoWn

Auf den ersten Blick eigentlich ganz in Ordnung! Die 3te Aufnahme ist dir deutlich besser gelungen...

Gruß

WeenaMorloch666

Nicht mehr ganz neu hier

schnappschusscharakter hat doch auch was für sich. beim letzten bild gut zu sehen. es ist natürlich und aus den alltag gegriffen. ich finde die bilder sehen auch pur sehr schön aus, feinheiten kann man ja jederzeit nacharbeiten ;)

scrapping_diana

Oh, vielen Dank für eure Feedbacks... Habe eigentlich mit deutlich "negativeren" gerechnet und bin daher entsprechend erfreut... :D

Einzig, dass das letzte Bild keine Aussage hätte, damit kann ich nicht leben und das nehme ich mir auch nicht an :mad:
Wie WeenaMorloch666 schon sagte, es ist eben natürlich und aus dem Alltag gegriffen und eben kein 0815-Anne-Geddes-Baby-Porträt... Ich finde Bilder mit Personen, die nicht gestellt sind ohnehin meist schöner - aber es dürfte ja klar sein, dass die dann eben nicht so professionell ausschauen wie Studio-Aufnahmen :(

Trotzdem danke für die Kritik...

Das mit dem genaueren Fokussieren und besseren Bildaufbau werde ich versuchen zu ändern...

scrapping_diana

Fällt mir grad noch ein:

die dritte Aufnahme stammt aus einer Bilderserie mit meiner Tochter und dem Bobbycar :lol: Es sind ca. 30 Bilder und aneinandergereiht sehen die dann wie ein kleiner Film aus...

Sind aber halt so viele, das wollte ich euch nicht antun.

Deshalb hab ich dieses gewählt weil sie da so niedlich "grüßt" :)

JKuehl

Bild 3: Blitz nutzen (extern, wenn möglich) das Gesicht ist zu dunkel. Aussagekraft aber gut.

Fotomicha

Olympusschubser

Bild 1: zu langweilig. Mehr rote Beeren.
Bild 2: hmmm. So durchschnitt. Mit den Abgeschnittenen Blüten.
Bild 3: Von der Motivauswahl ganz Klasse. Mir fehlt einzig und alleine die Richtige Belichtung.

Doch auch der beste Meister, ist nicht vom Himmel gefallen.

LG Michael

M

mariopara

Guest

Das letzte finde ich gut. Aber wie bereits erklärt leider zu dunkel. Styropor Platte benutzen wenn kein Blitz vorhanden ist.

lg Mario

Minolta00

Nicht so wichtig

Oh, vielen Dank für eure Feedbacks... Habe eigentlich mit deutlich "negativeren" gerechnet und bin daher entsprechend erfreut... :D

Einzig, dass das letzte Bild keine Aussage hätte, damit kann ich nicht leben und das nehme ich mir auch nicht an :mad:
Wie WeenaMorloch666 schon sagte, es ist eben natürlich und aus dem Alltag gegriffen und eben kein 0815-Anne-Geddes-Baby-Porträt... Ich finde Bilder mit Personen, die nicht gestellt sind ohnehin meist schöner - aber es dürfte ja klar sein, dass die dann eben nicht so professionell ausschauen wie Studio-Aufnahmen :(

Trotzdem danke für die Kritik...

Das mit dem genaueren Fokussieren und besseren Bildaufbau werde ich versuchen zu ändern...

Na hast Dich ja doch getraut und so wild war die Kritik ja wirklich nicht..

Wenn man selbst von Schnappsschüssen redet ist es fast sinnlos über Aussagen oder Bildaufbau zu diskutieren. Also lass Dich auch nicht zu sehr verwirren.
Momentaufnahmen aus dem Alltag gegriffen haben oftmals mehr Aussage als manches Profenssionelles Bild.

Bildaufbau und Co. kannst Du aj noch üben, ein Top Bild von einem Neueinsteiger hab ich auch noch nicht gesehen.

scrapping_diana

Na hast Dich ja doch getraut und so wild war die Kritik ja wirklich nicht..

Wenn man selbst von Schnappsschüssen redet ist es fast sinnlos über Aussagen oder Bildaufbau zu diskutieren. Also lass Dich auch nicht zu sehr verwirren.
Momentaufnahmen aus dem Alltag gegriffen haben oftmals mehr Aussage als manches Profenssionelles Bild.

Bildaufbau und Co. kannst Du aj noch üben, ein Top Bild von einem Neueinsteiger hab ich auch noch nicht gesehen.

Dankeschön :rot:

Na ja, man ist ja auch hier zum Lernen und besser werden...

Und es wär auch komisch wenn Neueinsteiger Top-Bilder en masse machen würden denn dann wären viele professionelle Fotografen arbeitslos :uhm:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden