Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Anfängerfrage: Textur auf Zahnrad?

TooM

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin absoluter Einsteiger und bin grad mehr oder weniger ein wenig am "rumspielen"

Nun will ich ein Zahnrad mit einem Extrude-Nurb belegen. So weit so gut.

Wenn ich jetzt allerdings meine Metall Textur auf das Zahnrad legen will, wird die Vorder und Rückseite Lila, und lediglich die Zahninnenseiten sind mit der Textur belegt.

Woran liegt das?

Desweiteren hab ich mir hier das Rost Tutorial angeguckt, und wollte das mal nachmachen. Ich scheitere allerdings an dem "3D Rost".
Ich krieg den Rost zwar Flächendeckend hin, allerdings nicht Stückelhaft.

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

mfG
Thomas

M

mp5gosu

Guest

AW: Anfängerfrage: Textur auf Zahnrad?

Im Texturtag das Mapping ändern, am besten UVW und dann die UV-Map anpassen.
Alternativ auch das Quadermapping benutzen.
Falls DU das NURB schon konvertiert hast, solltest Du Deine einzelnen Objekte zusammenfassen und auch hie die Mappingmethode ändern.

schaci

Benutzter

Hallo,

ich bin absoluter Einsteiger und bin grad mehr oder weniger ein wenig am "rumspielen"

Nun will ich ein Zahnrad mit einem Extrude-Nurb belegen. So weit so gut.

Wenn ich jetzt allerdings meine Metall Textur auf das Zahnrad legen will, wird die Vorder und Rückseite Lila, und lediglich die Zahninnenseiten sind mit der Textur belegt.

Woran liegt das?

Desweiteren hab ich mir hier das Rost Tutorial angeguckt, und wollte das mal nachmachen. Ich scheitere allerdings an dem "3D Rost".
Ich krieg den Rost zwar Flächendeckend hin, allerdings nicht Stückelhaft.

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

mfG
Thomas

Moin,

also ohne Bilder ist das immer so ne Sache..., nicht gut..., aber da dir noch keiner geantwortet hat, versuch ich mal mein Glück :D