Hallo Zusammen,
wir haben in der Schule endlich begonnen mit Cinema 4D zu arbeiten.
Aufgabe war einen körper zu erstellen (Es sind aktuell immer noch Boole - Objekte drin da einige Elemente eine textur haben die z.B Glühen.
ich bin jedoch schon weiter gegangen und habe ihn texturiert.
Und hier zeigt sich das Problem.
Ich habe viele der Bereiche "bemalt" indem ich Polygonflächen markiert, eingefrorern und Anschließend einer Selektion (Bsp: Ringselektion) zugewiesen.
Jedoch besteht mein "Körper" aus mehreren Grundobjekten, und wenn ich die ganzen Objekte zusammefüge verliert das Gebilde alle seine texturen. gibt es keine Möglichkeit die aktuelle Texturierung irgendwie abzuspeichern, die einzelnen Grundobjekte zu verbinden und anschließend die textur wieder drüber zu legen. ?
Version C 4D 11.5
wir haben in der Schule endlich begonnen mit Cinema 4D zu arbeiten.
Aufgabe war einen körper zu erstellen (Es sind aktuell immer noch Boole - Objekte drin da einige Elemente eine textur haben die z.B Glühen.
ich bin jedoch schon weiter gegangen und habe ihn texturiert.
Und hier zeigt sich das Problem.
Ich habe viele der Bereiche "bemalt" indem ich Polygonflächen markiert, eingefrorern und Anschließend einer Selektion (Bsp: Ringselektion) zugewiesen.
Jedoch besteht mein "Körper" aus mehreren Grundobjekten, und wenn ich die ganzen Objekte zusammefüge verliert das Gebilde alle seine texturen. gibt es keine Möglichkeit die aktuelle Texturierung irgendwie abzuspeichern, die einzelnen Grundobjekte zu verbinden und anschließend die textur wieder drüber zu legen. ?
Version C 4D 11.5