Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Angrenzende nebeinanderliegende Objekte – Pfade vereinfachen

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich möchte einige Pfade vereinfachen (Object > Path > Simplify). Mein Problem ist: Die Objekte, deren Pfade ich vereinfachen möchte, liegen nebeneinander. So ähnlich wie ein "Dreiländereck", bei dem ich die Grenzen vereinfachen möchte.
Leider vereinfacht Illustrator die Pfade nicht identisch – das heißt die "Grenzen" stimmen nach dem Vereinfachen nicht mehr überein.

Kann mir da hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Du wirst wohl nicht drumherumkommen, die Grafik hinterher zu bereinigen, d.h. Dubletten löschen und neu zusammenfügen.

Kannst auch mal das Plugin VectorScribe2 probieren. Das hat auch ein Pfadvereinfachungswerkzeug, vielleicht arbeitet das anders. Ich würde allerding snicht davon ausgehen, denn es ist eher unwahrscheinlich, dass Programme Pfade vor dem Vereinfachen erstmal untersuchen, ob sie deckungsgleich sind und hierher dann dieselben Vereinfachungen durchführen

Polygon

Nicht ganz frisch!

Du könntest doch auch nur eine Seite vereinfachen und diese zum Verschneiden der anderen Form verwenden.

Gruß
P.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden