Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation aus Einzelbildern erstellen

C

Chris_1975

Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und leider auch neu was Flash betrifft.

Ich folgendes Problem.

Ich sollte für eine Homepage einn FIlm / Animation erstellen in dem gezeigt wird wie eine Schatulle aufgeklappt wird.
Ich hab das ganze im Studio fotografiert, ich hab also alle ca. 20° ein Bild gemacht bei denen sich nur der Deckel der Schatulle bewegt.

Jetzt steh ich aber voll an und weiss nicht wie ich das zusammenbauen muss/kann.

Ist Flash dafür das richtige Programm?
Ein Video daraus zu erstellen mit zb. Magix wäre kein Problem für mich...

Wie gesagt mit was wird so was gemacht, bzw. wie genau geht das dann ??

Sorry ich bin Fotograf und hab hierbei noch keine bzw. wenig Erfahrung.

Als Software hätte ich CS5 und Flash zur Verfügung

Ich bedank mich schon mal bei euch !!

lg
Christian

dapoldi

Oldie

AW: Animation aus Einzelbildern erstellen

Bin zwar in Flash auch totaler Anfänger, geht aber sicher über ein Bewegungstween, also erstes Bild geschlossene Truhe und das Endbild bei gewünschtem zeitlichen Abstand rein und Bewegungstween erstellen, beachten, dass sich nur der Deckel bewegt.
Hab es aber nur mit Zeichnung probiert.
LG

PhantomH

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst das auf zwei Arten machen; Einmal mit einer Animation (tween) oder wie ein gif(also bild um bild um bild)

Es stellt sich jetzt die Frage wie gross darf den die Flash-Datei am Ende sein? die gif-Methode benötigt wesentlich mehr Speicher als die Animation, allerdings wird die gif-Methode besser aussehen (muss nicht sein, ist aber wahrscheinlich).

Für die Gif-Methode musst du aber in kleineren Abständen Photos machen, also alle 5° oder so.

Eine frage nebenbei, was ist sonst noch alles auf dem Bild, deine Hand vieleicht oder soll sich die Schatulle wie von Zauberhand öffnen?

C

Chris_1975

Guest

Ich danke euch.... !!!