Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation nachträglich einschränken

aaarghh

Kann PCs einschalten

Meinen Gruß an die Herr(und Frau-)schaften!

Ich habe mir ein Animationspreset für Premiere (CC 2017) runtergeladen, mit der ich die Wackelei einer Handkamera simulieren kann. Nun möchte ich aber lediglich den vertikalen Anteil der Bewegungen haben, den horizontalen Anteil würde ich gerne ausblenden. Kann ich im Nachhinein die horizontalen Bewegungen entfernen oder abschalten? In der Leiste mit den Keyframes scheinen waage- und senkrechte Bewegungen ja immer in einem einzigen Keyframe zusammengefasst zu sein. Oder habe ich was übersehen?

Und könnte man den Einfluss der Keyframes auf das Video nachträglich beschränken, indem man z. B. die Auslenkung irgendwie auf die Hälfte reduziert? Das "irgendwie" wäre hier die Frage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Und könnte man den Einfluss der Keyframes auf das Video nachträglich beschränken
Klar, Du könntest die X-Position jedes einzelnen Keyframes anpassen. Die Frage ist nur ob man das auch will. Dann könnte man sich auch gleich das Preset sparen. Aber tatsächlich fällt mir momentan nichts anderes ein! :(
 

Pomello

Noch nicht viel geschrieben

Das ist ein klassischer After Effects-Job. Aber für Deinen Fall bräuchte es eine Expression, in der die Y-Achse rausgehalten wird- am besten noch per Slider steuerbar, damit du das Verwackeln animieren kannst. Der "wiggle"-Befehl, bei der Position angewendet ist der Ansatz, der aber wie gesagt noch modifiziert werden muss.
Ich fürchte dass das ein wenig zu viel Input ist, hm?
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Aber für Deinen Fall bräuchte es eine Expression, in der die Y-Achse rausgehalten wird- am besten noch per Slider steuerbar
Dazu müsste aber ins Preset selber eingegriffen werden. Die Frage hier war ja ob es nachträglich einzuschränken geht - und da müsste dann jeder durchs Preset erzeugte Keyframe beeinflusst werden.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich habe es jetzt per AE machen können (hatte ich vorher keinen Zugriff drauf), mit einer Wiggle-Expression.

Aber für Deinen Fall bräuchte es eine Expression, in der die Y-Achse rausgehalten wird- am besten noch per Slider steuerbar, damit du das Verwackeln animieren kannst. Der "wiggle"-Befehl, bei der Position angewendet ist der Ansatz, der aber wie gesagt noch modifiziert werden muss.
Ich fürchte dass das ein wenig zu viel Input ist, hm?
So viel Input ist es gar nicht, man muss beim Lesen nur mitdenken und Suchmaschinen benutzen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.448
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben