Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

animation nicht möglich?

B

Brynhild

Guest

Hallo zusammen, ich möchte ein oder mehrere animierte Banner mit CS6 erstellen..bsp Blubberblasen, Sterne oder ähnliches.

Dazu habe ich jedoch das Problem das die ebenen nicht animiert werden..wenn ich unter Fenster --> Zeitleiste anhake passiert nichts unten..normal müssten ja die kompletten ebenen angezeigt werden? und dann kann man diese abspielen..aber ist nicht der Fall..:( Arbeite erst seit wenigen Tagen mit CS6 habe mir auch schon einige Tuts angeschaut..bis zu dem Problem mit der Zeitleiste komme ich und dann ist es zum Haare raufen.

dann wollte ich fragen ob es ein Tut gibt wo man ein bestimmten Teil des Bildes animieren kann? wie Wassereffekt?

wäre für hilfreiche Antworten und Hinweise dankbar..:lol:

Photoshop

AW: animation nicht möglich?

so schnell ärgert mich nichts *denk* ok ich versuche es zu verdeutlichen:

ich nutze photoshop cs 6 extendet und möchte mit diesem Programm ein animierten Banner für meine HP erstellen

Grundbild habe ich bereits jedoch möchte ich es durch Blubberblasen oder Sternenfunkeln aufpeppen..wie das geht weiss ich auch man muss eben mehrere Frames nutzen und diese dann mit den jeweiligen ebenen versehen...normal bin ich vorher dann zum gif animator gegangen und hab dort alle bilder eingefügt und daraus ein gif gemacht..das ist mir aber zu umständlich für ein gif mehrere jpegs abspeichern und dann in nem anderen Programm zusammen fügen und animieren..

mein Problem besteht eigentlich darin das unten in der zeitleiste nur immer 1 Frame auftaucht........aber ich glaub ich hab die lösung ich muss tatsächlich das erste bild mehrfach in der zeitleiste kopieren und dann jedes einzelne mit blubberblasen oder Sterne versehen um dann eine Animation zu erhalten.

zwecks punkt / frage zwei muss ich mal in ruhe schauen ob es das ist was ich meine ..danke dennoch im voraus

AW: animation nicht möglich?

Danke euch..werd mich mal ran sezten und lesen und üben vielleicht hilfts das auch was hängen bleibt..so oft nutz ich es ja auch nicht zumindest bisher aber wer weiss vielleicht wird's ja nach gefallen häufiger :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden