Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation Nodes

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Die hier?

Falls ja: das macht alles Google für dich.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Geht nicht? Naja ich denke wenn sie das so auf ihrer Website beschreiben, wird es schon so in der Blender-typischen Art gehen.

Ich werd’s aber später gerne nochmal extra für Dich testen..

Edit: also ich hab das gemacht was da stand und hatte sofort das Plugin sichtbar unter den Add-ons. Aktiviert, dann taucht das Teil unter den Fenstern/Editoren auf als "Animation Node"-Editor. Ich hab dafür das Geo-Node-Layout benutzt und den Geo-Node-Editor gegen den des Animation Node-Editors getauscht. Ging soweit einwandfrei. Blender Version 3.5.0.

Links (orange Ellypse) siehst Du den Editor-Eintrag, in der Mitte, dass ein neuer AN-Tree (Animation Node) aufgemacht wurde und rechts sind alle ANs aufgeklappt. Sound-Nodes, klasse :)

Edit2: und die 3.6.0 LTS drüber gebügelt und das Plugin ist immer noch da.

stumppi123stefan

Nicht mehr ganz neu hier

Ja hallo,ich bin jetzt zufrieden:Animation Nodes haben sich jetzt z.B. in versionen
3.2 und3.1.2 installieren lassen-nicht in 3.5.
Nochmals vielen Dank
Gruß

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Prima, immerhin!

Grundsätzlich gehts auch in der 3.5. und 3.6. Der Screenshot oben (es sind 2 ineinander) ist von mir nach der Installation in der 3.5.

Vllt. fehlt Deinem Rechner was Grundsätzliches. Ist der z.B. sehr alt? Mal alles neu installieren?
Vllt. postest Du mal Deine Soft- und Hardware-Specs (Also Rechnerteile und welches Win), hast ja öfter Schwierigkeiten mit den Plugininstallationen.

stumppi123stefan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich weiß nur nicht,ob Du mein Bild bekommen hast?
Also ich habe win10 und mein Laptop ist ca.6-7 Jahre alt.
Version 3.5 habe ich damals installiert und ist beim Rendern gleich abgestürzt,dann habe ich
die Festplatte mal wieder formatiert und win10 neu installiert-jetzt läuft es.
Ich habe nicht viel Geld,ich werde mir einen Tower ca.400-500 kaufen,denn mein Rechner stürzt
häufig ab(gähn-Rechenzeit)
Gruß

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Hallo,
ich weiß nur nicht,ob Du mein Bild bekommen hast?
Welches Bild bekomme ich über welchen Kanal? :)
Rechner stürzt
häufig ab(gähn-Rechenzeit)
Was meinst Du - stürzt er nu ab oder dauert das Rendern einfach sehr lange?

Laptops sind oft nicht mit den besten Grafikkarten und CPUs ausgerüstet, wenn man nicht mehrere 1.000,- EUs dafür ausgibt. Jedes Bauteil in einem Laptop muss mehr leisten als das gleiche in einem PC. Weil Laptops eigentlich dafür gebaut werden, um klein, leicht und tragbar zu sein.Deswegen kosten Geräte, die das gleiche leisten sollen wie ein Desktop, spürbar mehr.

„Tragbar“ ist dazu eine Eigenschaft, auf die bei Geräten unter ~1.000,- mittlerweile beim Hersteller kaum noch Wert drauf gelegt wird. Das sind idR. Consumer-Produkte, die nur noch dafür gebaut werden, um bei wenig Platz in der Wohnung irgendwo ein bisschen arbeiten, zoomen oder Video schauen zu können, aber nicht, um sie täglich zur Arbeit zu tragen und zurück. Damit werden manche Bauteile zwar wieder günstiger. Aber kleiner und leichter müssen die Sachen ja immer noch sein.
Will man mehr als das und Word und Excel, legt man auch viel Geld hin für bessere Bauteile. Die aber immer noch nicht so leistungsstark sind wie die großen aus den großen Kisten. Die Grafikkarten in Laptops sind sogar oft eine Leistungsstufe unter den namensgleichen für PCs! Und die sind ja beim Rendern z.B. mit Cycles nicht so unwichtig.
Jedenfalls konnte man das mit der Stufe lange bei Nvidia beobachten, und das habe ich gerade erst in einem relativ neuen Video wieder bestätigt bekommen.
Lange Rede und so: mit dem gleichen Geld einen PC kaufen, da hast Du beim Rendern mehr Prozente Power, aber auch ne größere Kiste, mehr Platzverbrauch und mehr gemütliche Wärme, wenn’s im Sommer wieder mal nur 30° im Schatten sind :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden