Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation zum drüselig werden

LamaGeli

Neuweltkamel

Moin,

hab grad wieder mal ne Animation fertig.
Eigentlich sollten es ja nur sich drehende Zahnräder werden, aber dann ist es doch so ne Art Riesendrehbank zum Stahl fräsen geworden.

Hier gehts zum Video: Driving Steel Gear _ Animation on Vimeo
.....und die Lautsprecher schön laut stellen:)

Gemodelt in vielen verschiedenen Programmen. Animiert und gerendert in Carrara. Modeln und animieren hat ungefähr 3 Tage gedauert, rendern ca.10 Tage.

Gruß
Geli

Maestro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation zum drüselig werden

Mir ist schwindelig geworden :p
Sieht gut aus ! Mich stört ein wenig, dass der runde Fräskopf eine rechteck hervorbringt :p und die Partikeleffekte bekommst du glaub ich auch noch besser hin.

Sound und Animation ist sonst Top =)

X

xxxtheking

Guest

Finde die Animation auch super. Großes Lob.
Bei den Partikeleffekten muss ich Maestro zustimmen, die könnte man echt noch etwas besser darstellen. Aber das ist sicher nur eine Kleinigkeit.

hanco

ex

Technisch sehr schön umgesetzt. Allerdings sind mir die meisten der Bewegungen - na ja - zu lahm. Die Animation zieht sich und zieht sich und zieht sich... ich denke, wenn der Schlitten z.B. zu seiner Anfangsposition fährt, das kann durchaus schneller geschehen.

LamaGeli

Neuweltkamel

Mir ist schwindelig geworden :p
Sieht gut aus ! Mich stört ein wenig, dass der runde Fräskopf eine rechteck hervorbringt :p
Ja, das ist wirklich ein blöder Fehler. Den hab ich leider erst gesehen, als die längste Scene mit Partikeln fertig gerendert war. Da das 12 Stunden gedauert hatte und das Ganze nur "just for fun" ist, hab ichs dann einfach so gelassen und noch ne Drehung mehr eingebaut, damit es nicht so auffällt;)

und die Partikeleffekte bekommst du glaub ich auch noch besser hin.

Ja, erst hatte ich richtige ringelige Späne (die auch als Abfall auf dem Boden liegen) als Partikel, aber nachdem ein Frame 2 Std. Renderzeit gebraucht hat, hab ich sie gegen die einfachen Deltas getauscht um die Renderzeit zu reduzieren. Anscheinend läuft die Partikelberechnug nur auf einem Core, weil es auf verschiedenen Rechnern fast gleich lange gedauert hat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden