Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
wollte mal fragen ob mir wer sagen kann wie ich solche Animationen (über dem Avatar von Revan24) hinbekomme??

Also,das die so ineinander über gehen,ich kriege zwar hin das die Bilder nacheinander verschwinden weiß aber nicht wie sowas funktioniert!
Hoffe dabei kann mir jmd. helfen!!

LG

<<< Das der Link

Photoshop

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation

Das Tutorial mit dem NBA habe ich schon gemacht,aber ich will ja irgendwie 2 Bilder das die sich so verschieben,halt wie auf dem Wechselbanner dort,und damit kriege ich das nicht hin!

N8schicht

Nicht mehr ganz neu hier

Ja ich weis, Du möchtest ein animiertes Banner, nehme ich an.

Aber warum benutzt Du nicht die Suche
guckmal.jpg

Und gibst dort oben ein was Du suchst. Es gibt bestimmt ein Tutorial dazu.

Ein Banner basteln, und dann so Animieren wie es in dem Tut steht mit der NBA wäre ja schon ein Anfang.

Zuletzt bearbeitet:

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

Wie gesagt NBA habe ich schon gemacht!
Und über die Suche habe ich nur sowas wie NBA gefunden,nicht sowas wie in diesem Wechselbanner dort,ich will auch nicht wissen wie ich den baue,das ist mir klar nur brauche ich eine Anleitung zur Animation!

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

ich weiß jetzt nicht genau was in dem nba tut steht aber eigentlich läuft animation immer "ähnlich" ab.
wenn du eine animation wie im vorigen post erstellen willst, mußt du dein ausgangs bild 2 teilen, versetzt auf die bühne legen und nach und nach immer weiter annähern lassen.;)

wenn du 2 unterschiedliche bilder nehmen willt, läßt das das mit dem teilen halt und platzierst halt die beiden bilder an den gewünschten stellen, oder verstehen ich das problem jetzt nicht?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich habe dir mal ein kleines Tut gemacht für das obrige Beispiel. Wenn du es so machen möchtest wie bei deinem Link, musst du erst die vollständige ebene einblenden z.B. die ersten 3 Frames danach machst du so weite wie in meiner Erklärung. Jetzt hast du ein Verschiebetext, den nächsten hängst du einfach hintendran.

Du erstellst deinen Text und rasterst ihn, den Text und die Grafik auf eine Ebene reduzieren und platzieren. Markiere mit einer Vertikalenhilfslinie deine den Mittelpunkt platzierten Grafik damit du es später einfacher hast. Nun erstellst du eine Auswahl welche dir, das Ganze halbiert, die obere und untere Hälfte als neue Ebene erstellen. Jetzt öffnest du dein Animationsfenster blendest die Hintergrundebene, die untere und obere Grafikebene als ersten Frame ein. Die untere Ebene verschiebst du nun ganz nach links aus dem Bild heraus und die obere nach rechts aus dem Bild. Der erste Frame ist nun leer bis auf die Hintergrundebene, gehe nun auf Frame kopieren und zeihe die untere und obere Ebene wieder ins Bild. Beide mittels der vorher erstellten Hilfslinie ausrichten. Jetzt klickst du auf Tweening und fügst dazwischen z.B. 2o Frames ein, noch die Zeit einstellen und für Web und Geräte speichern.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ziehe dir eine Horizontale-Hilfslinie an der Stelle wo du trennen möchtest. Dann nimmst du dieses :psd_rechteckausw: Werkzeug und ziehst eine Auswahl von der Ecke bis zur Hilfslinie rechtsklick Ebene durch Kopie fertig, das macht du für die obere und untere Ebene.

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

hat schon super geklappt,auch schon ein bisschen hinbekommen nur schaff ich es wenn ich den 1. Teil vom Schriftzug also über der Hilfslinie fertig gemacht habe auf ne extra und dann den unteren mache auch den Schriftzug unter der Hilfslinie nehme wird mir nur die Hilfslinie auf ne extra Ebene gemacht,nicht der untere Teil vom schriftzug >_<

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

Ahh,schließlich doch noch hinbekommen!
Habe aber anstatt eines Textes einen gemachten Banner von mir benutzt weil ich es dafür extra gebraucht habe,aber so ist das doch richtig??
Und wie würde das gehen wenn das Bild sich so nacheinander dreht also immer in 90 Grad Winkeln und sich ne neue Ecke vom anderen Bild öffnet?

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

buffdealer man verwendet nicht von anderen Leuten die Wappen echt schlecht ich denke das sich niemand dran machen wird und bilder von anderen kopiert

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden