Pygmalion 2.0
Hallo,
nachdem inzwischen nicht mal mehr Google Rat weiß, hoffe ich, dass hier jemand eine Lösung hat.
Ich will eine Szene aus C4D nach Maya exportieren. Das klappt soweit auch, aber die Animationen (die ich in Maya als Referenz zum Weiterarbeiten benötige) werden nicht übernommen, obwohl in den Importeinstellungen von Maya das Häkchen bei "Animation" gesetzt ist und ich das fbx-Format verwende, das ja Animationsdaten enthalten sollte.
Die Bewegung der animierten Kamera ist auch schön übernommen worden, und auch der Framebereich wurde übernommen, aber die anderen animierten Objekte bewegen sich nicht.
Es handelt sich nicht um Partikel oder so, sondern nur um ein Nullobjekt mit einem untergeordneten Polygonobjekt.
Weiß jemand Rat, wie ich die Animationen exportieren kann, bzw. was ich aktuell falsch mache?
Achja, die Animation neu anlegen ist nur begrenzt eine Option für mich, da ich noch eine ganze Reihe von Dateien habe, für die ich die Lösung auch brauche, und für die alle will ich nicht alles neu animieren.
Vielen Dank,
LochNess
nachdem inzwischen nicht mal mehr Google Rat weiß, hoffe ich, dass hier jemand eine Lösung hat.
Ich will eine Szene aus C4D nach Maya exportieren. Das klappt soweit auch, aber die Animationen (die ich in Maya als Referenz zum Weiterarbeiten benötige) werden nicht übernommen, obwohl in den Importeinstellungen von Maya das Häkchen bei "Animation" gesetzt ist und ich das fbx-Format verwende, das ja Animationsdaten enthalten sollte.
Die Bewegung der animierten Kamera ist auch schön übernommen worden, und auch der Framebereich wurde übernommen, aber die anderen animierten Objekte bewegen sich nicht.
Es handelt sich nicht um Partikel oder so, sondern nur um ein Nullobjekt mit einem untergeordneten Polygonobjekt.
Weiß jemand Rat, wie ich die Animationen exportieren kann, bzw. was ich aktuell falsch mache?
Achja, die Animation neu anlegen ist nur begrenzt eine Option für mich, da ich noch eine ganze Reihe von Dateien habe, für die ich die Lösung auch brauche, und für die alle will ich nicht alles neu animieren.
Vielen Dank,
LochNess