B
Berni1983
Guest
Hallo mal wieder...
Das Problem, was ich habe, habe ich schon seit längerem. Zwar ist es nicht so tragisch, aber ab und zu nervt es schon.
Also folgendes:
Ich mache mit 3DsMax hauptsächlich Animationen für Filme. Das Problem ist, dass 3DsMax diese Animationen komplett rendert, aber wenn ich hinterher die Datei mit einem Player abspiele oder im Schnittprogramm verwende, ist sie nicht komplett. Sie bricht immer mittendrin ab und ist fertig. Obwohl 3DsMax alle frames gerendert hat. Interessant ist, dass diese "fertigen" Dateien immer genau 0,99GB groß sind, niemals größer.
Bis jetzt habe ich es einfach so gemacht, dass ich den Bereich der fehlenden Frames nochmal in eine andere Datei gerendert habe und dann im Schnittprogramm zusammengefügt habe.
Blöd ist nur, dass ich ja nie vorher weiß, ob die Animation zu groß ist, bzw. ab welchem Frame. Das merke ich erst, wenn 3DsMax mit dem Rendern fertig ist und dann gehts von vorne los. Ist eben verschwendete Zeit.
Achso, ich rendere grundsätzlich im unkomprimierten AVI-Format.
Speicherplatz auf der Festplatte ist genug vorhanden, daran kann es nicht liegen.
Allerdings rendere ich auf eine externe Festplatte, kann es damit zu tun haben?
Wenn jemandem das Problem bekannt ist, bitte melden.
Vielen Dank!
Das Problem, was ich habe, habe ich schon seit längerem. Zwar ist es nicht so tragisch, aber ab und zu nervt es schon.
Also folgendes:
Ich mache mit 3DsMax hauptsächlich Animationen für Filme. Das Problem ist, dass 3DsMax diese Animationen komplett rendert, aber wenn ich hinterher die Datei mit einem Player abspiele oder im Schnittprogramm verwende, ist sie nicht komplett. Sie bricht immer mittendrin ab und ist fertig. Obwohl 3DsMax alle frames gerendert hat. Interessant ist, dass diese "fertigen" Dateien immer genau 0,99GB groß sind, niemals größer.
Bis jetzt habe ich es einfach so gemacht, dass ich den Bereich der fehlenden Frames nochmal in eine andere Datei gerendert habe und dann im Schnittprogramm zusammengefügt habe.
Blöd ist nur, dass ich ja nie vorher weiß, ob die Animation zu groß ist, bzw. ab welchem Frame. Das merke ich erst, wenn 3DsMax mit dem Rendern fertig ist und dann gehts von vorne los. Ist eben verschwendete Zeit.
Achso, ich rendere grundsätzlich im unkomprimierten AVI-Format.
Speicherplatz auf der Festplatte ist genug vorhanden, daran kann es nicht liegen.
Allerdings rendere ich auf eine externe Festplatte, kann es damit zu tun haben?
Wenn jemandem das Problem bekannt ist, bitte melden.
Vielen Dank!