Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Animationsübernahme von 3ds Max

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle

Hoffe das ich hier richtig bin.
Ich habe eine bescheidene Frage. Im Netzt habe ich ein 3d Objekt das animiert ist downgeloadet. Es wurde mit 3ds Max gemacht. Darauf hin habe ich mir mal die Demo-Version von Autodesk besorgt um mir die Animation zu betrachten. Sie ist genau was ich brauche. Jetzt meine Frage. Gibt es eine möglichkeit die Animation auf Cinema 4D zu Exportieren. Das 3d-Modell stellt kein Problem da. Das habe ich schon Exportiert. Da ich mich mit 3ds Max nicht auskenne frage ich halt mal hier in die Runde ob das geht.

Gruss Drachen:)

liselotte

Bärliner Jung

AW: Animationsübernahme von 3ds Max

Da ich mich mit C4D nicht auskenne frage was das werden soll ?
Bestimmt kannst du das ganze als obj rendern und wieder in c4D einfügen. Wenn Du schon das Modell hast dann mach es doch selber .
Animationen zu importieren und wieder auszugeben ist eine Wissenschaft für sich. (haut meist nicht hin)
von Max zu C4D glaube ich ein Ding der Unmöglichkeit (da machste es lieber gleich im Ausgabeprogramm und sparst Dir hutteleien)
So ein das war ein Post der nicht so schlauen. Ein Blick in die Importmöglichkeiten von C4D wäre von Vorteil gewesen.
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liselotte

Danke für deine Antwort. Schade das so was nicht geht. Dann werde ich mich mal in 3ds Max schlau machen. Da ich das Material ändern möchte.

Gruss Drachen

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Das Material kannste doch in C4D neu erstellen. Das ganze Teil in C neu mappen.
Mapping in Max und C sind für mich zwei unterschiedliche Schuhe.
Was es nicht geht habe ich nicht gesagt:eek: aber Schuh drauf.
Nimm dat Modell neue Tex rauf und weiter.
Viel Erfolg, lass kiecken.
MfG;)

Ick kotz gerade mit Poser6 ab

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Exportiere das ganze im FBX Format. Da sind neben dem Modell auch Animationen drin, wenn diese nicht zu programmspezifisch sind oder gescriptet und auch etwas Material, also Oberflächenfarbe oder -Textur, Glanzeinstellungen und Relief.
Alternativ kannst Du es mit Collada probieren, wenn es für Max einen Exporter gibt. Auch das Format transportiert Animationen. Ist aber m.W. noch nicht sehr ausgereift.

Trotzdem wirst Du vermutlich gut wurschteln müssen um die Animation 1:1 in Cinema hinzubekommen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden