Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animierte Werbebanner

Stelo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich war mir nicht sicher, wohin damit, da es sowohl in den Webbereich gehört, aber auch ein wenig mit Grafikprogrammen zusammenhängt.

Aber egal. Ich muss verschd. Werbebanner erstellen und möchte dafür einige Tipps sammeln.

Das erste wäre: Die richtige Erstellung... Welches Programm wäre dafür am besten eignet (ich benutze hauptsächlich Linux)?

Aber noch wichtiger: Wie platziere ich diese Banner im Internet? Suche ich passende Seiten und frage dort nach einer Platzierung an oder wie handhabe ich dies am besten? Hat irgendjemand bereits ein wenig Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus. :)
 

sokie

Mod | Web

AW: Animierte Werbebanner

Zum ersten Teil "animierte Banner" gibt es zwei grundsätzliche Techniken: einmal per gif-animation, zum anderen flash banner.
gif-animierte Banner lassen sich zum Beispiel mit Gimp erstellen hierz7u gibts hier ein interessantes tutorial -> (3 punkte).
allerdings sollte man bei Werbebannern sehr auf die Dateigrössen achten.
Beispiel Gif-animiertes Banner

Flash banner sind interessant weil sie neben der Animation auch interaktive Funktionalität haben können also aufmausbewegung und userseitige Eingaben reagieren können.
Flash banner können auch bei komplexen animationen sehr kleine Dateigrössen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stelo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animierte Werbebanner

Vielen Dank für das Aufzeigen der verschd. Möglichkeiten, ich werde versuchen mich mit allen einsteigsweise zu beschäftigen.

Kann mir vllt. noch jemand einen Tipp geben, wie ich jetzt Seiten zum platzieren der Banner finden kann?
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Animierte Werbebanner

wie meinst du das jetzt such dir einfach einen webspace und lad es hoch:).

Oder denkst du dabei an Bannertausch dann solltest du einfach mal auf Thematisch verwandten seiten suchen ob jemand so was verwendet.

Aber bei so etwas werden glaub ich fast immer Flashbanner benutzt.
 

Stelo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animierte Werbebanner

:) Danke für deine Antwort.
Ich meinte dann schon eher Zweiteres, doch nicht unbedingt in Form von Bannertausch, sondern schon gegen Bezahlung.
Aber ich habe beim Googeln schon gemerkt, dass mir wohl nix anderes übrig bleibt, als die Seiten selbst heraus zu suchen. Puh.

Und meinst du, dass ich da mit GIF-Bannern wirklich nicht weit komme? :-/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben