Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - animiertes gif Hintergrund wird nicht transparent

D

DJ-Frechdax1

Guest

hallo

hab da nen problem womit ich mich schon seit tagen rum ärgere
und am verzweifeln bin
hab in cs2 eine grafik gebastelt und animiert nun wollte ich sie für web speichern
aber wennich es im browser anschaue ist der hintergrund weis und
nicht wie beim erstellen transparent

mfg mike

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

na hier ist sie doch transparent ;)
im dunklen Design hier schaut es nämlich so aus

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Deine Gif-Animation ist transparent. Jedoch geht Firefox mit Grafiken anders um, als es beispielsweise im IE oder Chrome der Fall ist. Wenn ich offline deine Grafik in einem anderen Browser aufrufe, bleibt es wie gehabt.Lediglich beim Firefox sorgen die "Image Styles" dafür, das der Hintergrund bzw. der restliche Bereich der nicht von deiner Grafik ausgefüllt wird, abgedunkelt wird.

Soweit eigentlich auch egal. Wenn es dich dennoch stört, einfach mal im Firefox Addone Directory nach "Old Default Image Style" suchen oder dem Link folgen. Installiere es und nach einem Neustart müsste dann auch im FF die Darstellung anders ausfallen. Ich für meinen Teil würde jedoch drauf verzichten.

Edit:

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden