Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animiertes Gif in fireworks erstellen

R

rutheresia

Guest

Hallo,

ich möchte ein ganz einfaches Banner, in dem drei Bilder nacheinander ein- und wieder ausgeblendet werden erstellen. Ich habe die drei Bilder in Fireworks jeweils in einen Status gelegt, aber wenn ich über Modifizieren>Animation>Auswahl animieren etwas einstelle, erzeugt er viele weitere Status und beim Abspeichern als animiertes Gif bewegt sich nix.
was mache ich falsch?
Die Bilder liegen übrigens alle in einer Ebene.
Danke im Voraus für eure Antworten

rutheresia

Vektorprogramme

E

Erdi

Guest

AW: Animiertes Gif in fireworks erstellen

Wann bewegt sich nix, in Fireworks oder nachdem du es als animiertes gif exportiert hast?

ups, falsch gelesen. Klick mal dein gif mit rechts an und sage "öffnen mit" Explorer. Der sollte dir dein animiertes gif darstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rutheresia

Guest

Hallo Erdi,

danke für deinen Hinweis, das klappt jetzt.
Mittlerweile habe ich einiges herausgefunden, aber noch nicht alles. Die Hilfe behauptet, ich könnte die Reihenfolge der Status ändern (wie die Ebenen im PS), das geht bei mir nicht. Wenn ich ein Banner erstellen will, in dem ein Bild ins nächste fadet, muss ich das neue Bild zwischen die Status des ersten kriegen, damit das erste nicht ins weiß fadet und dann langsam das zweite kommt?

E

Erdi

Guest

Kann man ganz einfach lösen. Bild 1 Animieren, sagen wir mal von Status 1 - 20.
Jetzt auf Status 7 gehen, Bild 2 einfügen und animieren bis 20. Bild 3 dann bei Status 14...
so klappt das eigentlich

R

rutheresia

Guest

Danke fürs erste,

das erscheint mir ganz einleuchtend. Werde das probieren

E

Erdi

Guest

mal ein ganz schnelles Beispiel

dotsy1p9i.gif

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden