Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animiertes Logo erstellen

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

ich hätte mal eine Frage an euch. Ich möchte mit meiner Frau einen Ebay Shop eröffnen und hätte gern eine animiertes Logo.

Der Shop sollte Magic-Store heißen ich hätte gern ein Logo wo ein Zauberstab so den Namen schreibt. Nur leider bekomm ich es überhaupt nicht hin mit dem animierten Logo.

Nun meine Frage wäre jemand aus der Community so nett und würde mir eins machen das er mir zur Kostenlosen Verwendung zur verfügung stellt?

Meine Vorstellung: Es sollte ein Zauberstab von anfang bis ende den Namen schreiben und am Ende sollte der Zauberstab über dem E (von store) stehen und leuchten. Die Farbe ist ziemlich egal es sollte eine schöne geschwungene Schrift sein

Wäre super wenn das jemand hinbekommen würde.

Gruß
aDek

Photoshop

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animiertes Logo erstellen

Mein Problem liegt darin das ich mich mit der erstellung von animierten Sachen nicht auskenne habe zwar mal herumprobiert aber irgendwie bekomm ich das absolut nicht hin. Kurz gesagt ich habe Keine Ahnung wie es funktioniert

l3lackHusky

Forenhund

Hm vlt kann dir auch jemand in Webbereich oder so helfen die haben da eventuell etwas mehr Ahnung :)

Welches Programm benutzt du überhaupt ?

Image Ready ?

seecretum

Aktives Mitglied

Schau mal her... Leute die sowas können machen das beruflich und verdienen damit ihr Geld.. da wirst du wohl wie jeder Andere auch was zahlen müssen für... ich mein ich kann sowas, müssste aber für eine Sache nochmal nachschauen was auch wieder ein bisschen Zeit kostet, wie der Zauberstab der Schrift folgt weiss ich, aber wie die Schrift dann entsteht das hab ich halt noch nicht gemacht, bekomme ich zwar sicher hin, aber das wären wenn man es richtig schön macht 3 Arbeitsstunden... sowas kann man nicht Kostenlos machen! (Will keinen Auftrag akquirieren dadurch, keine Zeit) Achja AfterEffects ist richtig! Kann man aber auch ganz mit Flash machen... aber ich mag das Programm nicht so sehr!

psychomania

Sein eigener Chef

Ich gebe seecretum da grene recht.
Wenn du soetwas machen willst, kann ich dir eines sagen:
Es funktionier mit After Effects.
Das Programm kostet eine menge Geld, das man erst wieder mal verdienen muss.

Also ich kann dir eines versprechen, dass hier ist (so möchte ich doch meinen) das BESTE deutschsprachige Forum zu diesem Thema. Hier finden sich viel Profis, die wirklich ihr Handwerk verstehen und ihr wissen sehr gerne weiter geben.

GreeZ
Psychomania

msg

Noch nicht viel geschrieben

Es könnte natürlich auch sein dass Ebay nur Gifs zulässt, dann wäre es am einfachsten das Logo entweder in Flash anzulegen und als Gif zu exportieren oder direkt in Photoshop/ImageReady zu arbeiten.
Aber ein schreibender Zauberstab? Da würde ein Zauberstab der die beiden Wörter einzeln bzw. einzelne Buchstaben herbeizaubert, also quasi aus einer kleinen aufploppenden Wolke entstehen lässt, sicher besser wirken.

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

@seecretum das ist mir schon klar das leute damit ihr geld verdienen. Nur genau da liegt ja das problem ich versuche so gerade aus der Arbeitslosigkeit heraus zukomm aomit sind die finanziellen mittel mehr als begrenzt.

@msg diese Idee ist auch sehr gut.

Muss ich eben mich mal hinsetzen und versuchen selbst was zu werkeln.

Vielen dank scon mal für die tipps.

Gruß
aDek

seecretum

Aktives Mitglied

Ok, sowas unterstütze ich auch gerne, ich sehe es mir mal an und werde dann hier schreiben... kann aber ein bisschen dauern weil ich viele Projekte am laufen habe!

Achja noch ein Tipp: Ich kenne deine Skillz nicht, aber wenn du was drauf hast kann ich dir Blender empfehlen (is kostenlos) aber damit kannst du alles machen, du könntest sogar ToyStory animieren, und wenn du dich richtig gut damit auskennst und mit der Materie, ist die Arbeitslosigkeit auch vorbei!

Zuletzt bearbeitet:

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

Also mit so animierten Sachen kenn ich mich gar nicht aus. Da liegt ja mein Problem. Also ich hatte mal ein vorläufiges Logo entworfen da wollte ich dann das die Schrift so drum herum läuft aber auch das hat nicht geklappt.

Noch eine andere Frage bei Photoshop gab es doch immer die möglichkeit das man den Text um eine in eine Auswahl einfügen konnte so das er die Auswahl entlang ging. Geht das bei CS3 nicht mehr?

msg

Das funktioniert nicht mit einer Auswahl, sondern mit einem Pfad.
Erstell einfach eine Auswahl -> Rechtsklick drauf -> Arbeitspfad erstellen. Dann kannst du mit dem Textwerkzeug einfach draufklicken und der Pfad führt den Text.
Auch dir viel Erfolg!

TomT

der mit dem Pixel schanzt

da gibt es ein Tut

schau da mal rein.. aber das ist ein "Gefizzle" für so einen langen Text und ne echte Fleißarbeit

aber auf der Hauptseite gibt es massig andere Animationseffekte vlt. findest Du einen Effekt der einfacher zu realisieren ist

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

So jetzt habe ich mal das Logo fertig. Bekomme es nur nicht hin das der Text um die Kugel läuft.

seecretum

Aktives Mitglied

Nice nice nice, Anregung mach doch das was du dir vorhin vorgenommen hast das der Zauberstab dem Text folgt und der Text entsteht, das ist nämlich leicht ich dachte du meintest richtig schreiben, also dem Buchstaben folgen... das geht bei AE alles ganz easy mit dem Marionettenwerkzeug, also der arm würde sich auch mitbewegen... jetz hast ja kein AE ist schon blöd... mit PS kann ich dir leider nicht groß helfen, damit animiere ich nicht so oft weil es sehr eingeschränkt ist... schick mir bei Verzweiflung ne PN dann kuck ich mal...

msg

Läuft doch um die Kugel, oder nicht? Vielleicht solltest du den Text aber noch ein wenig von der Kugel wegrücken.

msg

Aaah, verstehe - du meinst als Animation soll sich der Text bewegen.
Du musst den Drehpunkt der Tranformieren-Funktion in die Mitte des Kreises setzen und dann in jedem Frame ein paar Grad mehr drehen. Übertreibs aber nicht mit Frames, dann wird die Datei schnell bischen zu groß.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden