Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anleitung für eine Bildstil gesucht.

uschi1954

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich würde gerne wissen wie man so einen Bildstil erstellt. Leider hab ich keine Anleitungen gefunden,
auch nicht bei Youtube.
Kann mir jemand bitte helfen?
Vielen Dank im Voraus.
LG Uschi


Textlink / Urheberrecht beachten // MOD RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

uschi1954

Nicht mehr ganz neu hier

hallo.
vielen dank für den tip. also den fraktalius-filter hab ich mal als demo
vor einigen tagen installiert. aber irgendwie komme ich leider nicht damit klar.
hatte die hoffnung, daß man sowas auch nur mit photoshop cs5 hinbekommt.
 

gugue

Photoshopfan

[QUOTE954, post: 2542025, member: 441785"]hallo.
vielen dank für den tip. also den fraktalius-filter hab ich mal als demo
vor einigen tagen installiert. aber irgendwie komme ich leider nicht damit klar.
hatte die hoffnung, daß man sowas auch nur mit photoshop cs5 hinbekommt.[/QUOTE]


das ergebnis hängt stark von den Einstellungen ab
 

uschi1954

Nicht mehr ganz neu hier

hallo essdreipro,
den apophysis 7 für windows 64 bit. den hab ich grad gefunden und die zip-datei
installiert.
leider hat es mit der entpackung nicht funktioniert.
entpackt ja - taucht aber nirgendwo in programmen auf.
und installation zu programmen x86 funktioniert nicht.
mach ich die exe.datei in der liste der entpackten dateien auf taucht das programm auf
mit allen möglichen bildern, aber es lassen sich keine jpg-dateien aus meinen ordnern öffnen.
kurz gesagt: ich bekomm es nicht installiert und finde auch keine anleitung.
und englisch - leider eine sprache die ich nicht beherrsche.
mir würde das eher zusagen als fraktalius, da ich momentan keinen job habe und dieses programm
kostenlos ist.
würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen kannst oder weißt wo es eine anleitung zur installation in deutsch gibt.
liebe grüße uschi
 

DeBr

Aktives Mitglied

Bei Apophysis ist eigentlich auch nicht die Aufgabe, jpgs zu öffnen, mit dem Programm kannst du solche fraktale generieren und dann rendern für die Weiterverarbeitung in anderen Programmen.
 

uschi1954

Nicht mehr ganz neu hier

hallo dennis, danke für die info. das wußte ich nicht.
aber dennoch. ich bekomm es ja nicht installiert, damit ich es öffnen kann.
auch eine verknüpfung mit dem desktop funktioniert leider nicht.
 

DeBr

Aktives Mitglied

Also wenn du das Paket runtergeladen hast (habe ich hier gemacht : http://sourceforge.net/projects/apophysis7x/) dann musst du eigentlich nur noch die entpackte exe Datei doppeltklicken, installiert werden bracuht da nichts groß. Du kannst ja (hast du Windows?) unten in der Taskleiste mit nem Rechtsklick Apophysis in der Leiste sperren, dann kannst du es darüber öffnen.
 

uschi1954

Nicht mehr ganz neu hier

hallo dennis,
ja das hab ich gemacht. aber ich denke das programm ist nicht das richtige,
da ich ja nicht meine eigenen bilder damit verarbeiten kann.
fakt war aber, wenn ich das schließe, dann ist es nirgendwo mehr auffindbar.
in der taskleiste war es nicht. habs jetzt deinstalliert und werd mir wohl bei gelegenheit fraktalius zulegen. es sei denn es gibt noch was anderes kostenloses, was sinn macht.
lg uschi
 

DeBr

Aktives Mitglied

Hey Uschi
Es gibt da noch (kenne ich selber nicht) in Gimp den Fraktal explorer, kannst du dir mal anschauen.
lg dennis
 

uschi1954

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,
also ich hab jetzt fractalius, aber damit kann man das nicht machen, was ich auf dem bild gezeigt habe. dann hab ich noch redfield gekauft, und auch hiermit funktioniert diese art arbeit nicht.

dann hab ich auf yxoutube ein video gesehen, daß man elemente verfielfältigen kann mit der tastenkombination Umsch./Strg/Alt und T.
Bei youtube verfielfältigen sich dann die dinge im kreis mit regelmäßigem abstand und man bildet damit eine spirale.
aber bei mir funktioniert das nicht. verfielfältigung ja, aber alles übereinander. und ich finde auch keinerlei möglichkeiten, dies zu ändern.

es stellt sich natürlich auch die frage, ob so ein bild, wie ich es anfangs gezeigt habe, überhaupt mit photoshop gemacht wurde oder vielleicht gar nicht mit photoshop möglich ist. manche nutzen ja auch
illustrater etc.

liebe grüße uschi
 

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Egal welchen Filter oder welches Programm du nutzt, um das Beispielbild nachzu"bauen" wirst du viel mit Einstellungen probieren müssen. Ausser dem Ersteller wird dir vermutlich keiner eine Anleitung im Sinne von:"Erst machst du dieses, dann jenes und danach Filter xy mit Einstellung z".
Leider. Würde mit einem Tut auch sofort versuchen, so etwas zu machen
 

uschi1954

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,
ich probier hier seit tagen rum. bei youtube gibts anleitungen nur in englisch und oft
mit kaum verständlicher tonaufnahme.
aber wie ich nun sehe, wird das meist nicht mit photoshop, sondern mit illustrator gemacht.
na ja, wenns nicht so funktioniert, irgendwas kommt doch dabei raus. :)
 

Andre_S

unverblümt

Der Tip mit Apophysis 7X kann durchaus hinhauen. Bei chaotisch generierten Bildern weiß mal halt nie so recht was am Ende bei rauskommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben