Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anregung für Plakat gesucht

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Anregung für Plakat gesucht

Zunaächst mal: Wieso suchst Du noch nach einem Hintergrund? Du läufst Gefahr zu überfrachten und die klare Botschaft geht verschütt. Mit dem vorgestellten Motiv hast Du einen guten Eyecatcher der den Bezug zum Stoff herstellt.

Eine kräftige Headline "Was ihr wollt" setzen und den Body des Mannes im Vordergrund (evtl. als Silhouette) für ergänzende Infos nutzen - fertig! Das eignet sich sowohl für Flyertitel wie auch als Plakat.

mit freundlichem Klicken
 

virra

lazy lizzard

AW: Anregung für Plakat gesucht

Ich würde auch den Hintergrund schlicht lassen. WEISS wäre mir allerdings zu krass. Irgendwo brauchst du ja auch Platz für Typo, das solltest du nicht vergessen. Dein "Mann" hat am Ärmel noch einen dunklen Saum, dort solltest du besser freistellen.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Anregung für Plakat gesucht

Wie wäre es mit einem klassischen Blau (cyan mit schwarz brechen evtl. auch mit weiß). Keinesfalls eine leuchtende Farbe um nicht mit dem Bild zu konkurieren.
 

virra

lazy lizzard

AW: Anregung für Plakat gesucht

Ohne die gesamte Gestaltung zu kennen, ist das schwierig. Entweder was ganz schlichtes, ein Radialer Verlauf in 3 Abstufungen z.B. oder ggfs. eine Landschaft, eine Bruchsteinmauer…

Soll das Bild denn die gesamte Fläche des Plakates bedecken, oder wie? Es muss doch ein Layout für das Plakat geben, man macht doch nicht einfach so mal ein Foto und hat noch gar kein Layout.

Saum: Jetzt, wo ich nochmal geguckt habe: DIe Frau hat auch eine Kante am Arm und der Mann hat oben eine unscharfe Begrenzung des Kopfes.
Schau mal da hin, dass sieht man ja schon in klein, dann auf dem Plakat erst richtig.
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anregung für Plakat gesucht

Ich stimme als alter Farbgestalter unbedingt dagdavinci zu.
Weniger ist oft mehr und Shakespeare mit was ihr wollt - muß dazu noch ein "Hintergrundbild" sein?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Anregung für Plakat gesucht

Radialer Verlauf in 3 Abstufungen z.B. oder ggfs. eine Landschaft, eine Bruchsteinmauer…

Bilder von "draußen" finde ich in dem Kontext wenig passend. So einen Spiegel stellt man ja doch eher drinnen auf. Warum nicht eine einfach gemusterte Tapete sehr dezent andeuten (wirklich nur andeuten, das muss nicht realistisch montiert sein)? Immerhin soll dort ja auch noch Text stehen.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Anregung für Plakat gesucht

Vielleicht kann man ja auch abwarten, was an Text noch drauf muß. Möglich, daß die Schule ja auch ihr Logo gerne drauf sehen möchte. Dann wäre wenigstens klar welche Gestaltungselemente notwendig sind - bevor (warum auch immer) tapeziert wird.
 
L

Leilina

Guest

AW: Anregung für Plakat gesucht

Bin ja wirklich auf das Endprodukt gespannt, kann leider noch nicht so viel beitragen da ich totaler Anfänger bin ;-)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Anregung für Plakat gesucht

Was soll denn das Altertümliche? Theater findet jetzt statt. Ihr spielt doch sicher auch nicht in den alten Kostümen, oder?
 

virra

lazy lizzard

AW: Anregung für Plakat gesucht

Und für die Sepiafarbe. Wenn ich nicht in alten Kostümen spielt, passt das gar nicht.
 

ullihantke

B2B Design e.K.

Ich würde mir einfach Bilder aus dieser Zeit anschauen und darauf achten wie dort die Wände aussehen. Persönlich würde ich zu einem bräunlichen Farbton greifen. Auch würde ich das Bild etwas dunkler machen und farblich auch etwas Spiel damit es älter wirkt.

Die Infos könnte man evtl im unteren Drittel platzieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Anregung für Plakat gesucht

Theaterstück - da habe ich den schweren, schönen roten, einfach nach unten fallenden Samtvorhang aus unserem Stadttheater vor Augen... noch leicht die Falten von oben beleuchten, vielleicht im Farbton abgestimmt auf das Kleid der Dame im Spiegel?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Anregung für Plakat gesucht

Und für die Sepiafarbe.

Die Speiafarbe passt wahrscheinlich nichtmal zur elisabethanischen Aufführungspraxis. Sepiafotos waren damals nämlich noch nicht bekannt. http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabethanisches_Theater

Ich frag mich gerade, ob einige hier in letzter Zeit nicht das Feuilleton gelesen haben. Theateraufführungen in Originalkostümen der Entstehungszeit sind doch relativ selten. Und dürften es schon sowieso für Schulaufführungen sein. Ist ja auch logisch. Mit der Aufführung möchte man den Leuten heute etwas sagen. Und nicht einfach einen Maskenball feiern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben