Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anregung zum Verwalten von Threads und anderem Content

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseits,

ich bin ja nun auch schon längere Zeit dabei und treibe im Forum mein Unwesen. Zwischendurch kommt es vor das ich ein interessantes Thema, einen hilfreichen Thread oder Verlinkung hier auf PSD im Forum finde. Damit ich diesen beim nächsten Gebrauch auch schnell wieder finde habe ich mir meist in meinen Bookmarks die einzelnen Links oder Verweise gespeichert. Jetzt kam mir im Bezug auf das Redesign der Gedanke das man es vielleicht auch direkt hier organisieren könnte, einen Punkt beim eigenen Profil. Also eine Art eigene Pinnwand um schnell zum gewünschten Thread zurück zu finden. Ich vergleiche es ganz gerne mit den Gruppen die z.B. in diversen Netwerken erstellt werden können und dann aufgelistet im Profil bzw. auf dem Profil erscheinen. Ähnlich könnte man es doch hier mit einbringen im Bezug auf meine "Pinnwand" für Foren-Inhalte.

Vorteil wäre dabei zugleich das man Quellen aus Threads direkt bei einem ähnlichen Thema weiter geben könnte, ohne große Suchaktionen starten zu müssen. Es kommt ja immer wieder vor das sich bei diversen Themen viele Verweise und nützliche Hilfen ansammeln die auch an anderer Stelle von Bedeutung sein könnten. Deshalb habe ich außerdem gedacht das die angepinnten "Quickies" schnell durch einen kleinen Dialog im Beitrag-Fenster importiert werden könnten.

Da das Redesign jetzt ansteht weiß ich nicht was bereits verbessert oder optimiert wird/wurde. Ich wollte hiermit eine kleine Idee von mir weitergeben um vielleicht gezielt Inhalte innerhalb des Forums besser zu vernetzen. Also so bei ähnlichen oder verwandten Themen eine Brücke zu erstellen die dem Leser schnell zu weiteren Quellen führt die für das gepostete Thema interessant sein könnten.

Ich würde mich freuen eure Meinungen zuhören, wie ihr die "Qickies" für eine User-eigene Pinnwand im Profil und die Vernetzung von verwandten Themen haltet. Da ich selber gerade an einem größeren Projekt arbeite, könnte es dort vielleicht auch von Bedeutung sein. Auch wenn der Inhalt nicht die Dimensionen wie von PSD erreichen wird.

Beste Grüße Patrick, (DerOtto)

Zuletzt bearbeitet:

attrip

Typographin

AW: Anregung zum Verwalten von Threads und anderem Content

Im Prinzip keine schlechte Idee.
Ich handhabe das mit den Bookmarks genauso wie von dir beschrieben, aus dem einfachen Grund, dass ich auch Interessantes zu einzelnen Themen auf anderen Webseiten finde und die dann alle in Ordner in meinen Bookmarks abgelegt werden.
Hier nun eine zweite Sammlung der PSD-Themen anzulegen, wäre für mich doppelt gemoppelt und nach einziger Zeit sicherlich ziemlich unübersichtlich.
Ich wüsste dann nie, wo ich etwas gespeichert hätte.

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team

Das hatten wir ja schonmal. Links oben befand sich eine Hand, mit Klick auf ihr konnte die aktuelle Seite als Favorit im Profil gespeichert werden. Das wurde aber letztlich nicht so angenommen, wie erhofft. Daher gibt es das jetzt nicht mehr.

Schade... ich finde die Idee auch gut.
Was mir auch gefallen würde, wäre wenn das Erstellungsdatum eines Beitrages direkt zu sehen wäre und nicht erst nach dem Öffnen.

Und da ich gerade hier schreibe... Mal ein ganz großes Lob an das PSD-Tutorials-Team, vielen Dank für die vielen hilfreichen Infos hier! :)

photospace

Server Ausfall Offline!!!

Die Idee finde echt gut, Vielleicht könnte man das ja noch mahl versuchen, nur das eben mit voriger Ankündigung an die User. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden