Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anschaffung eines Grafiktabletts?

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich muss ehrlich sagen, dass ich von Grafiktabletts noch garkeine Ahnung habe. Da hier ja sicherlich einige damit arbeiten, wollte ich erstmal ganz banal fragen: Was bringt mir das eigentlich?

Ich habe noch nie mit einem gearbeitet oder es auch nur testen können. Ich zeichne auch nicht, also ist halt meine Frage, ob ich es gebrauchen kann und wofür genau?
Ich arbeite sowohl mit Photoshop als auch mit InDesign und Illustrator und mache hauptsächlich Print-Produkte (Flyer, Plakate, Broschüren, u.s.w.) aber auch Logos und Webdesigns. In Zukunft möchte ich mich aber auch mehr mit Fotografie (und dann Retusche, ...) beschäftigen.

So, ich hoffe ihr könnt mir das vielleicht ein bisschen nahe bringen und lacht mich nicht aus. :D

Danke schonmal!
lg Fabulous

AW: Anschaffung eines Grafiktabletts?

lach- die forensuche gibt zahlreiche diskussionsthreads aus. grafiktabletts kann man für elle anwendungszwecke gebrauchen, die du oben aufführst. ist halt die frage, ob du lieber mit der maus zeichnest oder doch die vorzüge der stifthaltung und des stiftdrucks für dich entdecken möchtest.

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

auch wenn dich n paar zur fosu schicken .. antwort ich dir mal:

mit wacom kannst du eig nix verkehrt machen ... habe als mein erste tab n wacom bamboo gehabt ... ich glaub in medium .. des is für dich als privaten vollkommen ausreichend ... außer du hast nen geldscheißer ... dann kauf dir n intuos ;)

JannisL

Aktives Mitglied

Da du noch wie ein Schüler aussiehst und so bestimmt noch einer bist (oder an einer Bildungseinrichtung), kannst du auch die Studentenpreise bekommen. So kannst du noch 10% sparen.
http://1edu.de/de/hardware/wacom