Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ansicht umgestellt? Welche Tastenkombi?

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Morgähn :)

Seit heute Morgen verhält sich mein Stift komisch in Photoshop - er ist absolut nicht mehr drucksensitiv obwohl das in der Pinselspitze eingestellt ist; wenn ich auf die Zeichenfläche tippe erscheint ein grauer Kreis wellenförmig darum und zeigt mir die Position, und wenn ich zusätzlich zb STRG oder ALT gedrückt halte erscheint ein Fenster direkt unter der Pinselspitze, in dem genau das angezeigt wird.

Bin mir sicher das weist darauf hin, dass ich versehentlich mit irgendeiner Tastenkombination irgendeine Ansicht umgestellt habe - leider kann ichs nicht rekonstruieren und finde auch im Menü nichts passendes.

Wäre super wenn jemand das Phänomen kennt :)

Photoshop

kalifrago

Kalibär

AW: Ansicht umgestellt? Welche Tastenkombi?

oh man, dasselbe problem hatte ich auch mal, das hat mich so genervt, aber ich weiss gar nicht mehr genau, was ich da gemacht habe....ich meine, ich habe damals den tablet-pc-eingabedienst komplett deaktiviert :uhm:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Ja also irgendwie kollidiert ein Windows-eigener Treiber wohl mit dem Genius-Treiber.. als ich den deinstalliert habe gingen die Einblendungen weg.
Was mit dem Druck los ist habe ich allerdings noch nicht rausgefunden - das kam heute drei, vier Mal wieder; und war jedes Mal nach nem Neustart von Photoshop wieder in Ordnung.. sehr komische Geschichte

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Also, Problem gelöst:

a) Das komische Verhalten à la Positionsanzeige des Mauszeigers etc kommt durch die Treiberunterstützung für das Tablet, die Win7 automatisch installiert. Das Gleiche passierte wohl auch schon unter Windows Vista.

Lösung: Vom Tablethersteller angebotene Treiber installieren, Windows-eigene Treiber deaktivieren und Neustart.

b) Der Spaß von wegen Drucksensitivität bzw. wahlloses Umherspringen des Zeigers, doppelte Anzeige, plötzliches Versagen der Reaktion, Aufhängen des Treiber-Einstellungsfensters liegt daran, dass die von Genius bereitgestellten Treiber auf 32bit ausgelegt sind.

Lösung: Win7 64bit deinstallieren, Win7 32bit installieren.

Genau das werde ich jetzt auch tun.
So macht das echt keinen Spaß mehr -.- Ich starte jeden Abend meinen Rechner 10mal neu, und stöpsle aus und ein, damit ich insgesamt ne halbe Stunde arbeiten kann.. dann lieber ein GB Ram weniger.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden