Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ansichtdrehungs-Werkzeug

iku

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle,
ich kann das Ansichtdrehungs-Werkzeug nicht benutzen.
In den Voreinstellungen habe unter Leistung den Grafikprozessor aktiviert - auch unter erweiterte Einstellungen. Dass das überhaupt geht, heißt doch, dass mein Grafiktreiber OpenGL grundsätzlich unterstützt, oder?
Mein Grafiktreiber: ATI Radeon HD 5450
Kann es an Windows 7 32 bit liegen?
Danke für eure Hilfe
iku

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ansichtdrehungs-Werkzeug

Ich gehe von Photoshop aus. In welcher Version arbeitest du denn?

Sprichst du von Ansichtdrehung von 3D-Objekten? Hast du die Extended-Version - denn nur diese dürfte das unterstützen?

iku

Nicht mehr ganz neu hier

Ich teste gerade die Photoshop-Version CS6 und meine die Ansichtsdrehung für Fotos.

iku

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, es ist die Extended-Version. Das Ansichtdrehungs-Werkzeug kann nicht nur 3D Objekte drehen, sondern wird auch beim Zeichnen benutzt, um die Vorlage zu drehen, damit man besser zeichnen kann.
Auf meinem Notebook habe ich die gleiche Version installiert. Da funktioniert es. Ist allerdings Windwos 7 64 bit.

iku

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe die Lösung gefunden. Es liegt nicht an Windows 32 bit.
Man muss bei den Bearbeiten / Voreinstellungen / Leistung in die erweiterte Einstellungen gehen, den Zeichnungsmodus auf einfach stellen und das Häkchen abhaken bei Grafikbeschleuniger. Danach erst das Bild etc öffnen und dann gehts.
Dieser thread kann geschlossen werden. Danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden