Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ansprechenden Hintergrund erstellen

Andy1978

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich würde gerne die Profis hier bei PSD- Tutorials mal fragen, wie ich einen ansprechenden Hintergrund, für eine Getränkekarte erstellen kann.
Gibt es evtl. irgendwelche Vorlagen bei Indesign oder sonstwo?
Ich bin absoluter Anfänger auf diesem Bereich.
Da mir heute schon einmal hier im Forum erfolgreich geholfen worden ist, wende ich mich nun wieder an euch.
Also, nun mal zu meinem Projekt;
Ich (muss) mit Hilfe von InDesign eine Getränkekarte von 8 Seiten im DIN A4 Format gestallten.
Es klappt soweit auch alles ganz gut, mit Tabellen, Bildern, Vektoren usw.
Lediglich am Hintergrund scheitert es.
Zum testen habe ich mir bisher Bilder geklaut, natürlich nur für Übungszwecke :).
Doch jetzt benötige ich einen vernünftigen farblichen Hintergrund, oder sogar einige große Bilder mit Cocktails oder so etwas.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich einen schönen stylischen Hintergrund für meine Getränkekarte zaubern kann.
Ich bihjn für jede Antwort dankbar, sogar für die wo es heißt das ich mir einige Bilder kaufen soll:)

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: ansprechenden Hintergrund erstellen

Ich würde bei fotolia.de, istockphoto.com suchen. Da gibt es gutes Material für günstiges Geld. Wenn Du es selbst machen willst, müsstest Du schon ein Beispiel zeigen, was Du Dir genau vorstellst

Dennis

aka denyo111

...
So, dass ist der Link

Neee - is leider der falsche.

Wie Monika schon sagt für professionelle Bilder wäre auch meine ersten Anlaufstellen fotolia oder istock.

Wenn Geld keine Rolle spielt gern auch gety

diviantart würde ich in diesem Fall eher nicht wählen

Andy1978

Moin moin, hier ist nochmal der richtige Link.
So ungefähr stelle ich mir meine Karte vor.
Die Bilder von Fotolia würde ich auch noch einbauen.

Dennis

aka denyo111

Das ist aber jetzt nicht deine Karte, sondern nur ein Beispiel, das die gefällt, oder?

monika_g

Vektorgärtnerin

Diese Art Hintergründe, Schattenrisse und florale Ornamente solltest Du bei den genannten Adressen finden können.

Das ist aber jetzt nicht deine Karte, sondern nur ein Beispiel, das die gefällt, oder?

Für diese (gepostete) Karte ist "Geld geflossen". Auch für die Webseite von blasercafe suisse.

Um dieses Ergebniss zu erreichen, dürfte sich Andy 1978 nicht das Geld sparen wollen (wie er in einem anderen Thread geschrieben hat). Denn ausser Programmkenntnissen gehören auch Gestaltungsregeln dazu!
:D

Andy1978

Was bedeuten denn Gestalltungsregeln?
Ich habe mir mal folgende Tutorials heruntergeladen, "Erstellen eines Gestaltungsrasters" und " Erstellen eines Zeilenregisters".Sind denn diese Maßnahmen unbedingt nötig?
Da es noch einige Tage dauert bis ich meine neue Karte fertig habe, musste ich eine provisorische Karte entwerfen die sofort ausgelegt werden kann.
Dort habe ich lediglich mehrere Tabellen erstellt und einige Logos eingebaut.
Also alles ohne irgendwelche Raster und so.
Doch soetwas unterscheidet mich natürlich von den Profis.
Zum Thema Profis muss ich sagen das es wirklich verdammt teuer ist eine Getränkekarte erstellen zu lassen.
Diese finanziellen Mittel stehen mir noch nicht zur Verfügung.
Ich würde natürlich gerne eine professionelle Karte gestallten lassen, doch bei 750,00€
für 50 Karten hört der Spaß auf.
Ich werde wohl nicht drum herum kommen einige Bilder zu kaufen.
Dann werde ich mir doch mal anschauen was Fotolia und Co zu bieten haben.

Ich würde gern einige Cocktails bei dir drinken, aber es ist billiger, wenn ich sie mir selber mixe. Dass das Ergebnis eines Profis wahrscheinlich besser schmeckt und auch noch schöner ausssieht, damit werde ich dann halt leben.

Andy1978

Clevere Antwort Pixxxelschubser,
ich muss dir natürlich recht geben mit deiner Antwort.
Das Problem ist nur, dass ich mit meiner kleinen Cocktailbar kein Vermögen verdiene, sodass ich mir eine professionelle Lösung leisten kann.
Also bleibt mir nur eine Möglichkeit, selbst Hand anlegen und das beste daraus machen.

? Also bleibt mir nur eine Möglichkeit, selbst Hand anlegen und das beste daraus machen.

Und ich hatte schon Angst, falsch verstanden zu werden.
:D
Siehst du - es ist wie überall. Manche Laien (egal in welchem Handwerk) erzeugen bessere Stücke als einige sogenannte Profis. IdR ist allerdings schon allein das durch die (meist mehrjährige) Ausbildung vorhandene Grundwissen dazu da, den "Laien" von einem Könner zu unterscheiden. Auf der anderen Seite spart der "Laie" Geld, und lebt dafür mit dem Wissen: Hätte besser sein können - oder auch nicht.

Stell einfach deine Entwürfe hier rein. Dann kommen sicherlich noch einige Tipps, was besser wäre, oder was ein "No go" ist.

Noch kurz zu den angesprochenen 750 ?. Ich schätze, das ist das Komplettangebot, d.h. darin dürften die Druckkosten von 300 - 400 ? (Offsetdruck, eventuell laminiert?) schon enthalten sein. Rechne dann den Rest (vielleicht noch abzüglich eventueller Kosten für Bilder und Zeit fürs Briefing) mal auf die veranschlagten Stunden um.
;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden