Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anspruchsvolles Bild

M

Maansc

Guest

Guten Tag,
ich habe eine Finepix S6500fd. Meine Erfahrung in Sachen Fotografie ist eher schlecht.
Ich muss ein sehr anspruchsvolles Bild machen. Es dreht sich hierbei um eine Art Flamme (Farben: lila (hell), orange (weniger hell) ). Ich möchte diese Flamme in dunkler Umgebung Fotografieren (schaut einfach viel besser aus). Die Flamme ist ca. 15 mm lang und 2 mm breit, meine Kamera habe ich ca. 10 cm entfernt von der Flamme mit einem Stativ aufgestellt (kann man natürlich ändern).
Ich habe schon viele Funktionen der Kamera ausprobiert (ich kenn mich hier nicht gut aus), leider alles ohne Erfolg. Beste Resultate erzielte ich mit der Einstellung ?Feuerwerkt?, habe alle Verschlusszeiten mal ausprobiert. Leider sind auch hier die Bilder noch zu unscharf und bilden die toll aussehende Flamme nicht im Geringsten wieder.
Perfekt wäre wahrscheinlich eine Einstellung ?Feuerwerk? + ?super Makro?.
Bezug auf ?super Makro?: Ich bekomme sogar im hellen bei starkem Zoom ein Bild kaum scharf.
Ich hoffe jemand von euch kennt sich mit der Kamera etwas aus und kann mir sagen ob solche Bilder mit diesem Model überhaupt möglich sind und wenn ja wie dies zu machen wäre.

Danke und mit freundlichen Grüßen,
[FONT='Calibri','sans-serif']Maansc :)[/FONT]

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Anspruchsvolles Bild

Hallo