Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antialiasing Problem in Animation

_patrice_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe folgendes Problem, habe eine Animation gemacht und zwar so, dass ich die Bilder als Targa einzeln abspeichere und sie dann mittels VirtDub zu einer Avi mache. Nun sieht das alles ganz toll aus bis auf meine Kanten die so eine schwimmende Wanderbewegung machen. Bei meinen Fliesen auf dem Boden macht es den Eindruck als würde die Luft flimmern, nur leider sollte sie das nicht. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich anders rendern müsste oder liegt es an mangelnden Einstellungen in VirtDub. Habe ganz ohne Filter und Kompression die Avi erzeugt und meine Antialiasing-Einstellungen bei C4d sind "Bestes", "Standbild" "1x1-4x4"


Vielen Dank Vorab für wertvolle Ratschläge

Gruß Patrice
 

hanco

ex

AW: Antialiasing Problem in Animation

Nun - du renderst doch aber kein Standbild sondern eine Animation. Warum stellst du dann nicht die AA-Einstellungen auch auf Animation? Solche Effekte können damit schon teilweise entfernt oder komplett verhindert werden.
Ansonsten gibt es noch immer die Möglichkeit, die AA-Einstellungen zu erhöhen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Antialiasing Problem in Animation

Wenn die Kamera sehr flach über den Boden schaut, empfiehlt sich noch ein höherer Wert der Blur-Stärke (nicht der Offset!) der Boden-Texturen. Das errechnet zumindest bei MIP/SAT Mapping etwas bessere Ergebnisse.
 

_patrice_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Antialiasing Problem in Animation

Nicht in Standbild zu rendern bringt natürlich schon ne ganze Menge, vielen Dank für die beiden Tips.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben