Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AntiViren Programm spinnt - Seiten gesperrt !

Fredoeoe

... mag Freeride !

Hey Leute,

hab seit vorgestern das folgende Problem -

Ich hab mich hingesetzt, mein PC eingeschaltet und alles ganz normal gestartet ... Bis ich dann die Fehlermeldung von AntiVir bekam.

Hab den PC im abgesicherten Modus gestartet, Logfiles von AntiVir gelöscht sowie ich es im Forum bei den FAQ gelesen habe.

PC neugestartet - Jetz aber folgendes ...

Ich kann weder AntiVir starten, noch neuinstallieren ... Sämtliche Seiten die irgendwas mit Virenprogrammen zutun haben sind gesperrt bzw. nicht zugänglich, Updates nicht möglich und so weiter.

Ich geh schwer von nem Virus aus, aber vielleicht ists ja doch was ganz anderes - Würd mich über eure Hilfe freuen.

Falls es was bringt kann ich auch mal die HiJackthis! Log uploaden

Grüße,

Frederic

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: AntiViren Programm spinnt - Seiten gesperrt !

Hallo,

würde mir erst mal einen andern Zugang suchen.

AV mit Updates runterladen (haben auch noch ein paar Zusatztools), USB Stick und installieren bzw. mit den Tools erst mal auf Viren checken

Gruß

P.S.: Wenn es ein Virus ist könnte es auch sein das er nur Deine Firewall verändert hat.

hanco

ex

Ob jetzt neu aufgesetzt werden muss, möchte ich so nicht bestätigen oder verneinen. Aber eins möchte ich anmerken!
Lass den Sch.... mit AntiVir. Nimm entweder Avast oder gönn Dir ein vernünftiges Paket. Damit fährst du 100x sicherer.

Fredoeoe

... mag Freeride !

Danke schon einmal für eure Hilfe !

Ich mein, ich persönlich hab mit dem neuaufsetzen kein Problem, habs nur vor ner Woche erst gemacht - Nicht die große Lust jetz wieder da rumzuhantieren auch wenns jetzt nicht alzulange dauert ... Wäre für mich auch die Notlösung gewesen ...

Aber @Minolta00 - Hab gerade mal nach der Firewall geschaut, da ist auch alles blockiert und lässt sich nur " Gruppenrichtlinig " öffnen

Bringt aber nichts

gurak

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde erstmal mit spybot search & destroy rüberschauen

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

hast du mal was von hijack this gehört?

"Mit Hilfe von HijackThis ist es möglich schädliche Eintragungen auf Ihrem Rechner zu finden und zu beheben.
Dazu werden spezielle Bereiche in der Registrierung und der Festplatte durchsucht und mit den Standardeinstellungen verglichen. Wird eine Abweichung festgestellt, so wird diese in einem Protokoll (Logfile) angezeigt. Um festzustellen, ob ein Eintrag schädlich ist oder bewusst vom Benutzer oder einer Software installiert worden ist benötigt man einige Hintergrundinformationen.
Ein Logfile ist oft auch für einen erfahrenen Anwender nicht so einfach auszuwerten. Mit Hilfe dieser automatischen Auswertung soll der Benutzer bei der Auswertung unterstützt werden. Kopieren Sie dazu einfach den Inhalt Ihres Logfiles in die untenstehende Textbox..."

klasse sache, um trojaner und anderen viren aufzustöbern. dieses logfile kannst du auch im trojaner-board posten, die können einem gut und schnell weiterhelfen wenn du fragen hast.

kannst es ja mal ausprobieren......

viel erfolg!

Marc84m

Nicht mehr ganz neu hier

vorneweg lass den rechner erstmal so wie er ist -> nix mehr dran machen auch keine usb sticks und so weiter nutzen die an dem dran hingen!
wahrscheinlich ist dein system voll mit viren/trojanern

1. Schonmal ne Windown cd bereitlegen
2. über einen anderen Computer tools zum entfernen von Antivirus 2009 oder so ähnlich runterladen
(das scheint ein trojandownloader zu sein) hatte das Problem
3. eine aktuelle antiviren cd (bootfähig) zum scannen nehmen (aber auch von cd starten)

die sicherste methode wäre mit einem linux starten alles WICHTIGE sichern und komplett platt machen

Fredoeoe

... mag Freeride !

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 12:01:01, on 11.08.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\msword98.exe
C:\WINDOWS\service.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Fredi\msword98.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\distnoted.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\SyncServer.exe
C:\WINDOWS\System32\reader_s.exe
C:\WINDOWS\system32\2A.tmp
C:\WINDOWS\system32\2C.tmp
C:\WINDOWS\services.exe
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: CPV - {15421B84-3488-49A7-AD18-CBF84A3EFAF6} - C:\Programme\WWShow\WWShow.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: MJCore - {D88E1558-7C2D-407A-953A-C044F5607CEA} - C:\Programme\Jcore\Jcore2.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u
O4 - HKLM\..\Run: [reader_s] C:\WINDOWS\System32\reader_s.exe
O4 - HKLM\..\Run: [msword98] C:\WINDOWS\system32\msword98.exe
O4 - HKLM\..\Run: [services] C:\WINDOWS\services.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Regedit32] C:\WINDOWS\system32\regedit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinDLL (service.exe)] service.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe" silent
O4 - HKCU\..\Run: [reader_s] C:\Dokumente und Einstellungen\Fredi\reader_s.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msword98] C:\Dokumente und Einstellungen\Fredi\msword98.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [DigiFast] C:\Dokumente und Einstellungen\Fredi\Anwendungsdaten\digifast\digifast.exe (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [SfKg6wIPuSpdc] C:\Dokumente und Einstellungen\Fredi\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\nswxw.exe (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [msword98] .\2A.tmp (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [pridl] "C:\Dokumente und Einstellungen\Fredi\Anwendungsdaten\pridl\pridl.exe" 61A847B5BBF72811329B385672FF01F0B3E35B6638993F4661AA4EBD86D67C56389B284534F310 (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {D0C0F75C-683A-4390-A791-1ACFD5599AB8} (Oberon Flash Game Host) -
O21 - SSODL: SysRun - {D7FFD784-5276-42D1-887B-00267870A4C7} - C:\WINDOWS\system32\svshost.dll
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATK Keyboard Service (ATKKeyboardService) - ASUSTeK COMPUTER INC. - C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe

--
End of file - 8218 bytes

Hab mal HiJackthis durchlaufen lassen !

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

kopier den text mal in die logfile auswertung auf der hijackthis.de seite.......du wirst weinen.......:-D

MCCPotsdam

Noch nicht viel geschrieben

Oh das Problem hatten wir auf Arbeit auch. War ein Virus. Lt. Scanner eine Variante des Con****er. Es gibt dazu von Antivirensoftwareanbietern Tools zur Beseitigung. Ob Du allerdings das System damit vollständig sauber bekommst, kann ich nicht sagen. Wir haben alle Rechner Platt gemacht, weil es auf den Festplatten immer eine autoconfig erstellt hat.

Marc84m

Nicht mehr ganz neu hier

Hmm ich würd wie gesagt drauf tippen das du es nicht alles weg bekommst
da zum beispiel dein task manager nicht mehr der originale ist, oder auch dein sicherheitscenter.
zumindest wenn ich richtig liege ist das jetzt auf englisch obwohl du die deutsche version von xp hast.
ferner kannst du es anfangs damit probieren diese dateien zu löschen

O4 - HKLM\..\Run: [reader_s] C:\WINDOWS\System32\reader_s.exe
O4 - HKLM\..\Run: [msword98] C:\WINDOWS\system32\msword98.exe
O4 - HKCU\..\Run: [reader_s] C:\Dokumente und Einstellungen\Fredi\reader_s.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msword98] C:\Dokumente und Einstellungen\Fredi\msword98.exe

natürlich die registry einträge dazu auch

wenn du schonmal dabei bist des hier auch noch:
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [DigiFast] C:\Dokumente und Einstellungen\Fredi\Anwendungsdaten\digifast\digif ast.exe (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [SfKg6wIPuSpdc] C:\Dokumente und Einstellungen\Fredi\Anwendungsdaten\Microsoft\Wind ows\nswxw.exe (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [msword98] .\2A.tmp (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [pridl] "C:\Dokumente und Einstellungen\Fredi\Anwendungsdaten\pridl\pridl.ex e" 61A847B5BBF72811329B385672FF01F0B3E35B6638993F4661 AA4EBD86D67C56389B284534F310 (User 'SYSTEM')

WICHTIG:
wenn du die dateien löscht dann bitte von ner bootcd / livecd / livelinux da du den virus/trojaner im speicher hast und der wird IMMER beim systemstart geladen ich gehe davon aus das das auch im abgesicherten modus der fall ist und dann kannst du löschen bis der arzt kommt weil dich das vieh einfach repliziert

Zuletzt bearbeitet:

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, dieses Problem hatte ich auch, habe dann etwa von halb eins Mittags bis Nachts um zwei uhr versucht manuel ihn zu entfernen. Letztändlich habe ich alles formatiert. Du wirst wahrscheinlich auch nicht darum kommen. Also Ohren hoch und ran ans formatieren. Dieser Virus blockt alle gängigen Virusprogramme! Lg. Maria

Hallo nochmal, ich hatte dir ja von meinem Erlebnis geschrieben, dazu möchte ich noch sagen, das ich vorsichtshalber meine Festplatte ausgetauscht habe, weil mein Informatiker nicht genau wusste ob der Virus jetzt weg war oder nicht.

Lg.Maria

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marc84m

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo nochmal, ich hatte dir ja von meinem Erlebnis geschrieben, dazu möchte ich noch sagen, das ich vorsichtshalber meine Festplatte ausgetauscht habe, weil mein Informatiker nicht genau wusste ob der Virus jetzt weg war oder nicht.

Lg.Maria

Also der Virus war mit sicherheit weg wenn ihr die platte direkt formatiert habt. wenn ihr so ne recovery cd genommen habt dann war es schon sinnvoll.

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

wenn du auf der ganz sicheren seite sein willst, dann lad dir folgends:

"Darik's Boot and Nuke (DBAN) ist ein freies, Linux-basiertes Live-System, dessen Aufgabe einzig das unwiderrufliche Löschen von Festplatten oder anderen beschreibbaren Datenspeichern ist, so dass darauf befindliche Dateien selbst mit forensischen Spezialwerkzeugen nicht wiederhergestellt werden können. Die Distribution ist auf das Nötigste beschränkt und weist eine vergleichsweise sehr geringe Größe auf; sie findet daher selbst auf einer Diskette Platz."

dann isser mit sicherheit weg......aber damit natürlich auch alles andere.

Marc84m

Nicht mehr ganz neu hier

wenn du auf der ganz sicheren seite sein willst, dann lad dir folgends:

"Darik's Boot and Nuke (DBAN) ist ein freies, Linux-basiertes Live-System, dessen Aufgabe einzig das unwiderrufliche Löschen von Festplatten oder anderen beschreibbaren Datenspeichern ist, so dass darauf befindliche Dateien selbst mit forensischen Spezialwerkzeugen nicht wiederhergestellt werden können. Die Distribution ist auf das Nötigste beschränkt und weist eine vergleichsweise sehr geringe Größe auf; sie findet daher selbst auf einer Diskette Platz."

dann isser mit sicherheit weg......aber damit natürlich auch alles andere.

Aber immer schön mit den höchsten einstellungen nutzen weil sonst isses viiieeeeel zu schnell fertig xD

Spass beiseite - 7 x überschreiben reicht und ist deutscher standart -> das heisst 7x mit DBAN - nicht mit irgendeinem prog was eine "schnellformatierung" macht

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

Aber immer schön mit den höchsten einstellungen nutzen weil sonst isses viiieeeeel zu schnell fertig xD

Spass beiseite - 7 x überschreiben reicht und ist deutscher standart -> das heisst 7x mit DBAN - nicht mit irgendeinem prog was eine "schnellformatierung" macht

als ich meinen ersten eigenen rechner verkaufen wollte, hab ich das sogar gemacht......hätte nicht gedacht, das mir das ernsthaft 15 stunden meines lebens rauben würde :)

aber man will ja nicht, dass die käufer bei ebay nachschauen können, was für ferkeleien auf dem rechner waren :-D

Fredoeoe

... mag Freeride !

Hello Again ;)

Hab jetzt meinen PC neuaufgesetzt !

Bei mir hat Spybot Search & Destroy nur für Abstürze gesorgt -
Avast! hat mich schon n' Stückweit weiter gebracht, aber auch nicht das Problem gelöst.

Nunja, Danke nochmal an euch alle für eure schnellen Antworten & Hoffe mal das das Thema noch anderen Usern hilft, die die SuFu zu nutzen wissen ;D !

Gruß,

Frederic

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden