Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anzeigefehler in Arbeitsfläche bei aktiver OpenGL

Bimpf

Noch nicht viel geschrieben

hey leute,
sorry falls dass thema hier falsch is, ich wüsst aber nicht wo ichs sonst einstelln soll...

also ich hab folgendes problem:
wenn ich in meinem photoshop cs4 (englishe version) die openGL unterstützung aktiviere, hab ich einen nervigen anzeigefehler in meiner grauen arbeitsfläche! als viele kleine verstreute dunkle pixel sichtbar. hat oder hatte dieses problem ausser mir sonst noch jemand?
Stufenloser Zoom, Rasteranzeige bei hoher Zoomstufe und gleitendes Bildverschieben funktioniert alles einwandfrei, nur diese blöden punkte wuseln dann wie verückt umher (solange die graue arbeitsfläche sichtbar ist)

ich hab die radeon hd 5800 Grafikkarte
vielleicht noch wichtig, ich habe insgesamt 3 bildschirme angeschlossen...wirkt sich dass auf die openGL performance aus?!

hier ein link zu einem screenshot meiner arbeitsfläche: Yfrog Image : yfrog.com/03anzeigefehlerj - Uploaded by vajoshen

ich hoffe ihr könnt mir helfen, viele grüße bimpf
 

Photoshop

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anzeigefehler in Arbeitsfläche bei aktiver OpenGL

Sowas ist eigentlich schwierig zu sagen. Im Prinzip würde ich sagen, dass die Graka einen Hau hat, aber dann muessten eigentlich auch woanders diese Fehler zu sehen sein. Oder die Treiber haben mit OpenGL Rendering ein Problem. Mal die neuesten Treiber installiert? Oder sogar eine ältere Version getestet?

Quaszi
 

Bimpf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anzeigefehler in Arbeitsfläche bei aktiver OpenGL

Hey Quaszi,
danke für die Antwort erstmal.
also die GraKa ist ziemlich neu, ich hatte das problem mit meiner älteren also auch.
den treiber für die karte hab ich heute erst von der letzten version auf die aktuelle "10.8" version aktualisiert.
aber die punkte sind in allen fällen da gewesen....ich versteh bloß nicht, warum ich aber keinerlei performance einbußungen habe, läuft alles total flüßig!
soweit ich mich richtig informiert habe, soll die graka auch für cs4 gut geeignet sein, da gibts doch so ne liste für getestete grafikkarten mit cs4...
 
P

paLizi

Guest

AW: Anzeigefehler in Arbeitsfläche bei aktiver OpenGL

liegt an der graka.. hatte ich am lappi auch mal...
 

Bimpf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anzeigefehler in Arbeitsfläche bei aktiver OpenGL

hey paLizi,
kannst du mir auch noch sagen was ich dagegen tun kann? würde ja gerne das problem los werden :p
is die grafikkarte defekt, einfach nicht geeignet oder gar irgendwelche falschen einstellungen?
wenn sie nicht geeignet ist, welche aktuellen karten gäbe es dann?

lg bimpf
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Anzeigefehler in Arbeitsfläche bei aktiver OpenGL

...kannst du mir auch noch sagen was ich dagegen tun kann?...
Da Du, wie Du schreibst, den neusten Treiber hast, würde ich an deiner Stelle auf der Adobeseite schauen oder den Adobe-Support anrufen, ob deine Graka kompatibel ist.

Außerdem könntest Du bei der Gelegenheit auch bei deinem Tastaturhersteller vorbeischauen: Mit deinem Treiber gibt es wohl ein Problem mit der Shift-Taste:)

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben