Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AOL-Browser und CSS

webarchitekt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Kollegen

Ich habe das mal in dieses Forum gestellt, fall wo anders besser aufgehoben, bitte zu verschieben.

Meine Frage:

Ich habe gerade eine Seite gebaut, der Kunde nutzt den AOL-Browser.

Obwohl ich für die gängigen Browser optimiert habe, zeigt der AOL-Browser sie Seite nicht korrekt an. Mein Stand ist, daß dieser Browser dem IE ähnlich ist. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt ind kann mir sagen (oder vielleich einen Link senden), wo die Besonderheiten dieses Browsers sind?

Danke
vinter

Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: AOL-Browser und CSS

vielleicht schickst du uns besser inen Link zu der Seite mit den Darstellungsproblemen, dann kann man konkreter etwas dazu sagen. Der Artikel bei Netzwelt sagt ja auch nichts über Darstellungsschwierigkeiten.

cebito

undefined

vielleicht schickst du uns besser inen Link zu der Seite mit den Darstellungsproblemen, dann kann man konkreter etwas dazu sagen. Der Artikel bei Netzwelt sagt ja auch nichts über Darstellungsschwierigkeiten.

Da hast du Recht, der ist auch schon 4 Jahre alt, hat aber kaum was eingebüßt an Aktualität. Hab mir den Browser mal runtergeladen, der macht dieselben Probleme wie der IE6....
Da wird halt mehr Wert auf Spielereien gelegt als auf 'ne W3C-konforme Seitendarstellung.

Zuletzt bearbeitet:

webarchitekt

Noch nicht viel geschrieben

Erst mal Danke für eure Hilfestellumg.

Ich hätte den Link auch gleich mitsenden können:kopfpatsch:
Wer noch Interesse hat, kann sich die Seite ja mal anschauen:

sokie

Mod | Web

Fallen als erstes im IE6.0 die pngs mit alpha transparenzen auf, die der nicht darstellen kann IE PNG Fix - TwinHelix
und die Dropdownmenüs funktionieren nicht (mit javascript für den IE6 nachhelfen).
der AOL Browser ist da das kleinere Problem - für die immer noch grosse Zahl der IE6 user ist die Seite unbenutzbar.
(bitte nächstens vor solchen gruselig lauten Intros warnen :-D )

cebito

undefined

Hab mal getestet, die Seite sieht im AOL_Browser genau so aus, wie im IE6 und so lässt sie sich auch bedienen (oder nicht). Ohne jetzt weiter reinzuschauen, such mal nach den allgemeinen (CSS)Hacks für den Internetexplorer (vor allem IE6). Da wird auch meist beschrieben, warum was falsch dargestellt wird und was du dagegen tun kannst. Denke mal, wenn du die Seite IE6-fähig hast sollte der AOL-Browser das auch darstellen.

(bitte nächstens vor solchen gruselig lauten Intros warnen :-D )

Danke für die (deine) Warnung, noch rechtzeitig die Boxen ausgemacht :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden