Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

apfel vertrocknen/vergammeln lassen in 3ds max?

C

cem_cem

Guest

Hallo ihr Lieben!

Bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe :)
Also hier mein Problem:

Ich möchte mit 3ds Max eine Architekturvisualisierung machen und in diesem kurzen "Film" soll ein Apfel auf einem Tisch innerhalb von ca. 30 sekunden vertrocknen. Das soll natürlich alles so realistisch wie möglich aussehen...

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich da rangehen soll :(

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: apfel vertrocknen/vergammeln lassen in 3ds max?

hmm, das ist schwer.
Ich würde das mit hilfe 2 Texturen machen und die dann "morphen". Ich selber hab das noch nicht probiert, aber hab gehört, dass das möglich ist. Ich werds mal ausprobieren.
Also die Theorie:
Eine saubere Apfeltextur und eine vergammelte (mit Displace, Bumb und allem). Und die werden dann vermorpht :D
ich probiers jetzt mal aus

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

ok, ich pack das mal lieber in einen neuen Post:

Man erstelle das gesunde Material und in einem anderen Slot eine "Gradient Ramp"-Map. Diese wird dann so animiert, wie sie dann im Video verlaufen soll. Schwarz ist gesund, weiss ist vertrocknet. Dann wendest du auf die gesunde Map über den "Standart"-Button die "Blend"-Map an und erstellst in "Material 2" die vertrocknete Textur. In "Mask" kommt dann der Verlauf rein. Wenn du jetzt die Timeline bewegst, siehst du die Textur 'mophen', und zwar so, wie du es in der Ramp animiert hast.

Du musst etwas rumexperimentieren, um ein realistisches Ergebnis zu erreichen, aber grundsätzlich ist es so möglich :D

Viele Grüße

C

cem_cem

Guest

Vielen Dank für deinen Tipp :)

Ich werde mich da bald mal dransetzen wenn ich meinen neuen Rechner habe :D
Ich schätze mal das noch einige Fragen kommen werden...

Viele Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden