Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Apokalypse-Wallpaper

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Allerseits, arbeite gerade an einem Wallpaper. Soll etwas Sci-Fiction / endzeitstimmungsmäßig sein. So die typischen Themen: GAU, 3-Weltkrieg, Apokalypse usw.

Freue mich über Kritik.


Hier ist es:
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Apokalypse-Wallpaper

Nabend.

Ich finde das schon mal gar nicht so schlecht - da kann aber noch etwas "Dramatik" rein. Also irgendwas in Richtung düster und so.

Gruß Alex
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Apokalypse-Wallpaper

Dem kann ich nur zustimmen, die Grundidee ist nicht schlecht, aber da fehlt Dramatik, es ist etwas platt.
Versuche zum Beispiel ein Objekt farblich abzuheben oder arbeite mit Schärfe und Fokus oder mit Licht und Schatten oder oder oder. Alles was ein bisschen Tiefe ins Bild hineinbringt. Zudem finde ich die unsaubere Freistellung der Person am Arm doch etwas unabsichtlich.. Ein Tipp: Wenn du es absichtlich so unsauber ausgeschnitten aussehen lassen willst, guck dich mal nach Grunge-Brushes um. :)

schub3rt
 

msblacky

Helper

AW: Apokalypse-Wallpaper

Die Idee find ich auch ganz gut, aber eben ein wenig mehr Dramatik und ein wenig düsteres.

lg msblacky
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Apokalypse-Wallpaper

Hallo,

die Idee hab ich hier in dem Bereich schon mal gesehen, nur etwas anders umgesetzt.
Muss das radioaktiv Symbol sein? Oder reicht die die Speigelung (Pilz) in der Maske nicht.
Den Bezug zur Textur Backstein kann ich so recht auch nicht zuordnen. Sollte der Blick der Person nicht in die Richtung des Industriegebäuses gehen. Ich kann mich ja täuschen aber sieht ein AKW nicht anders aus?

Gruß
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: Apokalypse-Wallpaper

Ansich eine gute Idee, wenn wir weiter so machen .... ich hoffe nicht.

So nu meine Anmerkungen

Ich finde auch die Steine sind zu dominant.

den Typen im Vordergrund könnte man auch grauer wirken lassen,
halt passender zu Hintergrund.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

GarageDemuth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Apokalypse-Wallpaper

Das Bild ist nicht schlecht gemacht. Die Textur des Hintergrundes stört etwas. Der Bezug zur Apokalypse fehlt mir persönlich total.
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apokalypse-Wallpaper

@Minolta: Die Idee kam von mir und ich habe bei psd-tutorials nichts geklaut o.ä. Allerdings ist es ein Szenario was es in hunderten von Sci-Fic / Zombie / Horror Filmen u.ä. vorkommt. Also ist es ziemlich wahrscheinlich dass hier schon Ähnliches gezeigt wurde.

Die Fabrik im Hintergrund ist eine Chemie-Fabrik und tatsächlich kein AKW, das hast du richtig erkannt. Ich habe damit angefangen und dann erst hinterher das Szenario einer nuklearen Katastrophe entwickelt.

Ich werde nochmal dran arbeiten mehr Dramatik und Düsteres reinzubringen. Schatten, Lichter usw.
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apokalypse-Wallpaper

Eine Idee von mir wäre noch Meteroiten oder andere glühende oder brennende Geschosse aus dem Himmel stürzen zu lassen. Leider finde ich kein passendes Tutorial dazu. Hat da jemand eine Idee dafür?
 

Pixelfehler70

neu hier 9.1.2010

AW: Apokalypse-Wallpaper

Ja mindestens dicke fette dunkle Rauchschwaden aus den Kaminen
Das Pictigramm mit einem hauch von Farbe,
leicht rostig hinterlegt,
oder besser noch auf einem Fass
Die Person finde ich schon cool.

LG Hartmut
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apokalypse-Wallpaper

Hallo Hartmut,
ungelogen die Idee mit dem Rost ist mir auch gerade gekommen (ist ja im Horror, Sci-Fiction Genre auch immer wieder zu sehen).

Hier der aktuelle Stand (noch nicht fertig)
 

perra

Gesperrt

AW: Apokalypse-Wallpaper

gute Ideee, fehlt noch etwas,
sieht noch sehr leer aus, und dafür das es das Ende ist sehr Ordentlich... zu ordentlich
vll kannst auch bischen blut einbauen =)
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apokalypse-Wallpaper

Ich fänd den Schutzanzug in einem düsteren grau oder oliv besser, der sieht noch so sauber und unbefleckt aus in der Farbe..

Ansonsten, der Hintergrund ist nett, aber vielleicht ein wenig diffuse Strahlung am Himmel, ein paar rötliche düstere Nebelstreifen usw..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben