Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Apple Icons im besonderen Stil

Photoshop

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Apple Icons im besonderen Stil

Wie schafft man soetwas geniales????
Ich befürchte nur mit Cinema oder so oder:':)':)'(
Ja, in dem Fall ist es sehr wahrscheinlich (also eigentlich 100%ig) ein 3D Rendering. Mit nem richtig gut ausgeleuchteten Foto ginge das auch in Photoshop. Sieht dann halt nur nicht ganz so gerendert aus^^

Welche Icons?

Gruß
Ralf
Das riesige Icon in Form einer Kamera.

Ich sehe nur die Kamera aber kein Apple Icon.
Die Icons der Apps auf dem iPhone haben genau diese markante Form (rechteckig mit abgerundeten Ecken). Das meint der TO.
 
Zuletzt bearbeitet:

marsmillenium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apple Icons im besonderen Stil

Danke Photoshopper ;)
Auf dribbble.com findet man einige davon die haben das HAMMER gut gelöst das es immer das quadrat mit abgerundeten ecken bleibt aber es trotzdem einen tiefeneffekt ergibt...
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Apple Icons im besonderen Stil

Wenn es um die Inhalte der Icons geht, dann war hier sicher ein 3D-Programm im Einsatz, z.B. Blender (wenn es Freeware sein soll).

Wie gut man die Abrunden dann planen kann, hängt sich vom Objekt ab. Die Zigarrenschachtel war sicher optimal, die Kamera muss man auf der Rückseite schon arg verbiegen, damit die Ansicht diese Rundung annimmt.

Mit guter Vorstellungskraft und guten PS-Kenntnissen ist es sicher auch direkt in 2D möglich.

Gruß
Ralf
 

Rata

AW: Apple Icons im besonderen Stil

Grundsätzlich kannst Du in den Apple®-OS jedes Photo und jede Grafik als Icon verwenden: in die Zwischenablage kopieren, das zu verändernde File aufrufen mittels Befehl-I, auf das Icon klicken und mit Befehl-V das Photo/die Grafik aus der Zwischenablage einfügen.

Dadurch wird natürlich mehr Speicherplatz verbraten ;) Skalierst Du das Image vorher runter, weniger :p

Nur so am Rande ... und Deine Phantasie sollte Dir verklickern: Es ist egal womit.




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

AW: Apple Icons im besonderen Stil

Das rall ich jetzt nicht :/


Was „rallst“ Du denn jetzt nicht? :muede:


guck-mal-du-bist-ein-ordner.png


Guck ma' ...!

:mrgreen:






Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

AW: Apple Icons im besonderen Stil

So wie ich das verstanden habe bezieht sich die Sache hier auf iOS-Apps, also Apps des mobilen Betriebssystems, wobei die Formulierung Apple Icons natürlich sehr undeutlich ist.

Ach.
Das kann natürlich sein, wir sind in der Apple® Spielzeugabteilung :D

Nun, isch'abe'ga'kei'aifohn, aber innerhalb von 2 Minuten auch dafür eine Lösung ...

Danke, ACWebmaster :)





Lieber Gruß
Rata

8)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Apple Icons im besonderen Stil

Es ist doch immer wieder schön hier und in den empfohlenen Links zu stöbern. Auch wenn ich mal kein Problem habe, dazulernen hier ein schier unendliches Füllhorn. Das Tut mit dem Bleistift und Notizblock hat es mir sehr angetan. Dank dafür und liebe Grüße an alle Schreiber hier. DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben