Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Apple Pencil wirklich nötig oder geht das auch günstiger?

number

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

möchte zum ein Ipad (7. Gen) zum Notizen machen und als Grafiktablet nutzen. Nun ist das Apple Pencil Gen.1 mit 79 Euro (reduzierter Preis) recht teuer. Gibt es da günstigere Alternativen die zuverlässig arbeiten und auch keine Kratzer etc hinterlassen? Kann mir da jemand etwas empfehlen? Würde für so ein Stift lieber ehr 10-15 Euro ausgeben als fast 80 Euro.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Hallo Number, wenn Du das iPad zum Zeichnen und die Drucksensivität nutzen willst, empfehle ich Dir den Apple Pencil. Ich hatte ebenfalls nach Alternativen gesucht und einige ausprobiert, aber kein Stift ist m.M.n. so zuverlässig oder genau oder “funktionabel“ wie der Apple Pencil. Es gab Verzögerungen, Unempfindlichkeiten, wackelige Striche uvam. Und so viele Alternativen die wirklich wie der Pencil arbeiten, gibt es auch nicht am Markt.

Wenn Du jedoch nur Skizzieren und Schreiben willst, die Druckempfindlichkeit keine Rolle spielt, dann findest Du sicher die ein oder ander Alternative.

number

Hallo ihr beiden.

Hatte mir nun diesen herausgesucht. Der scheint in den Bewertungen gut abzuschneiden.

Ich verstehe dieses Feature ehrlich gesagt nicht. Was ist denn mit Druckempfindlichkeit gemeint? Ich verstehe darunter, dass der Stift je nach Druckpunkt die Striche dicker und dünner zeichnet. Das kann der oben verlinkte aber wohl auch. In einer der Bewertungen habe ich allerdings gelesen, dass der Jamjake keine Druckempfindlichkeit hat. Weiß also nicht, ob ich das Feature richtig verstanden habe.

Es geht mir vorallem erstmal darum ein wenig auszuprobieren. Hauptsächlich geht es um das Notzigen machen in Apps a lá OneNote oder in PDF's.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ich habe nicht gesagt, dass es keine anderen mit Druckempfindlichkeit gäbe. Nur dass die, die ich getestet hatte, nicht so gut funktioniert haben wie der Apple Pencil.
Richtig ist, dass der Jamjake *keine* Druckempfindlichkeit besitzt. Das steht so in Deinem Link unter „Note“,
Es gibt keine Druckempfindlichkeit und das kabellose Laden wird nicht unterstützt
und idR. sind die Stifte, die das können, deutlich teurer (gewesen). Als ich gesucht habe, lag der Pencil 1 bei ca 100,- und die Alternativen mit bei mind. 60-70,-
K.A. ob die heute auch etwas günstiger geworden sind. Stifte, die nicht mit Apples Technik (BT) arbeiten, habe ich als mehr oder weniger stark zeitverzögernd erlebt.

Okay, das Malen damit scheint Dir aber nicht wichtig zu sein, dann könntest Du auch glücklich mit dem Jamjake werden ^^ Ich hoffe dass der diese Verzögerung nicht hat. Dass auf die Palm Rejection so extra hingewiesen werden muss, ist leider auch son Ding, das beim Apple Pencil gar nicht erst Thema ist. Aber vllt. arbeitet der hier ja zufriedenstellend.

number

Ich habe nicht gesagt, dass es keine anderen mit Druckempfindlichkeit gäbe. Nur dass die, die ich getestet hatte, nicht so gut funktioniert haben wie der Apple Pencil.
Richtig ist, dass der Jamjake *keine* Druckempfindlichkeit besitzt. Das steht so in Deinem Link unter „Note“,

Dann habe ich das verwechselt, sorry.

Habe mir nun den Apple Pencil 1. Gen geholt im Angbot für 69 Euro. Das klappt auch ganz gut. Allerdings ein bisschen laut wenn man nicht gerade Schreibschrift schreibt. Gibt es da etwas das man mit einem Aufsatz machen kann? Ägerlich, dass es bei dem Preis immer noch nicht "perfekt" ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden