Um mal vom Thema "Windows 10" loszukommen, gibt's heute mal das komplette Gegenteil: Apple!
Denn Apples SIM-Karte kommt nun auch nach Deutschland.
⌙ Bildquelle: pixabay
Eine SIM-Karte, die den Wechsel zwischen Mobilfunkanbietern ermöglicht. Klingt erstmal interessant. Nach Großbritannien und den USA macht sie sich langsam auch auf dem deutschen Markt breit (und auch in der Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, Holland, Schweden, Türkei, Australien und Kanada).
Sie wird lediglich 5 Euro kosten und ist in einigen Apple-Stores schon vorrätig und ist auch nur mit dem iPad Air 2 und dem iPad mini 3 kompatibel.
Sie unterstützt den Wechsel des Netzbetreibers, was auf Reisen ein großer Vorteil sein kann. Allerdings gibt es bisher nur wenige Mobilfunkanbieter, die dabei mitmachen. Deutsche Nutzer können zwischen T-Mobile (in den USA) und EE (in Großbritannien), sowie GigSky wählen. GigSky bietet Tarife in 90 Ländern an.
Großer Nachteil: Die monatlichen Kosten für 1 GByte sollen sich auf 50 Euro belaufen (ich zahle für 1 GByte 14,90 Euro im Monat - mal zum Vergleich). Die Kosten finde ich schon ganz schön heftig. Für vielreisende iPad-Besitzer aber sicherlich keine schlechte Option.
Meine Frage an die Apple-User: käme sowas für euch in Frage? Wenn ja, wieso?
Welche Vorteile hat man damit noch (dazu wurde ich bei meiner Recherche nicht fündig)?
Ich freue mich auf eure Antworten,
eure Jenny