Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Apple verweigerte Reparatur...

...weil Kundin raucht

Einer Frau in der Schweiz wurde die Reparatur in einem Apple-Shop verweigert, weil das Gerät aus einem Raucherhaushalt kommt.

Nikotinverschmutzung_im_Apple.jpg

⌙  Bildquelle: pixabay

Ein Techniker habe das Gerät erstmal angenommen, dann aber erklärt, dass er das Gerät nicht reparieren werde, weil es zu gefährlich sei. Er meinte, die Festplatte wäre durch Nikotinablagerungen beschädigt worden.

Die Stellungnahme von Apple dazu:  „Unsere offizielle Politik beinhaltet, dass Nikotin eine gefährliche Substanz ist und dass Produkte, die damit belastet sind, nicht sicher behandelt werden können, weil sie das Reparatur-Team einem möglichen Gesundheitsrisiko aussetzen.“

Sie brachte das Gerät dann zu einem Drittanbieter, der feststellte, dass die Festplatte aufgrund eines Fabrikationsfehlers defekt war.

Und das war nicht das erste Mal. Auch in Deutschland gab es einen solchen Fall. Das Laufwerk im iMac eines Jungunternehmers versagte. Obwohl die Garantie gerade abgelaufen war, versicherte Apple eine kostenlose Reparatur. Doch kurz drauf rief ein Techniker den Unternehmer an und fragte, ob er Raucher sei. Nach dessen Bestätigung, Raucher zu sein, wurde ihm die Repatur verweigert, auch hier wegen der Nikotinverschmutzung.

Ich hoffe auf eure Meinung zu dem Thema in dem Kommentaren,

eure Jenny

 

Apple verweigerte Reparatur...

Rata

Ich würde Apple® so den Arsch aufreißen, das hätten die in der Brutalität noch nie erlebt!Täglich eine Glosse fiele mir spielend ein, die brächte ich auch unter, hätte im Übrigen nicht die allergeringsten Probleme damit, nachzufragen, ob man S.J. kremiert hatte, oder ob seine Hinterlassenschaft nun das Grundwasser verpestet :cool:Hallo, hallo, Apple®, da gäb’s aber was um die Backen!Lieber GrußRata
 

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Scheint wohl öfters so zu sein. Einer Freundin von mir ist vor 2 Wochen ihr 5s runter gefallen. Natürlich kaputt. Sie wollte dann in Stuttgart in einem Apple Store ein neues iPhone kaufen. Sie wurde dort abgewiesen mit der Begründung, sie hätte dafür einen Termin machen müssen. So hat sie jetzt ein Samsung S5.
 

hub

nicht ganz neu hier

Mir scheint er aber richtig, So wie sich einige Anbieter, insbesondere ..., aufführen. Das steht ihnen nicht zu!
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Dass sowas niemand reparieren möchte, kann ich schon verstehen http://www.pc-blog-berlin.de/3-jahre-alter-desktop-pc-totalausfall-durch-nikotin/
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,solches Verhalten muss bestraft werden. Einfach keine Apple Produkte mehr kaufen. Doch wenn man den Wert dieses Unternehmens mal anschaut kann von "Apple nicht kaufen" keine Rede mehr sein. Auch hier im Forum gibt es viele User, die Apple vergöttern, aber nur solange sie keine Raucher sind und keinen Apple Service benötigen. Aufgrund der Größe dieses Unternehmens wundert es mich nicht, dass bei Apple eine gewisse Arroganz zu beobachten ist. Man hat es schlicht und einfach NICHT nötig, einem Fehler eines Apple Gerätes auf den Grund zu gehen, der Kunde ist ja ein Raucher!Grüße
 

Dennis

aka denyo111

Warum "muss" es bestraft werden?Ich als Nichtraucher hätte auch kein Interesse ein mit Nikotinablagerungen überzogenes Teil zu reparieren - dabei spielt es keine Rolle, ob auf dem Gehäuse nun ein Apfel, eine Birne oder eine Kiwi leuchtet.
 

hanneloersche

Fotomanie

Wer den Film über die Zustände in einer Apple Fabrikationsstätte und den Umgang mit den Mitarbeitern gesehen hat, für den erübrigt sich die Frage, ob man Apple-Produkte noch kaufen sollte oder nicht!
 

gutedel09

Wohl Vorgehen macht wohl Folgen

Ich war immer und bin wie mein Kollege sagte "aktiver Nichtraucher". Aber der beschriebene Fall hat nichts mit Rauchen sondern mit Service zu tun. Besser: mit Service hat auch das Verhalten von Apple nichts zu tun. Obendrein ist es dumm und dreist. Eine Festplatte befindet sich in einem Vakuum, keine Verbindung zur umgebenden Luft. Den Kontakten kann der Rauch auch wenig schaden und wenn doch, sind sie schnell gereinigt und eine freundliche Empfehlung an die Kundin ausgesprochen. Und was ist, wenn das Gerät in Industrieatmosphäre genutzt wird? Noch ein Tipp an alle: Achtet bitte darauf, dass bei den gegenwärtigen Temperaturen die Beiträge nicht noch hitziger werden. Viele Grüsse aus dem Gutedel-Land.
 
Moin, zeigt das Foto den Techniker bevor er die Platte aufschraubt und mit Nikotin beschädigt? :)Außerdem sollte das unbedingt in die Garantie Bedingungen aufgenommen werden, die die Raucher nach Terminvereinbarung schriftlich bestätigen müssen, bzw. wg. der großen Gefahr sollte Appel sofort alle Verkäufe an Raucher unterbinden.
 

emusik

Aktives Mitglied

Dafür bekommst du von mir 1000% Zustimmung - und von wegen es werden immer weniger Raucher, dass ich nicht lache. Auch an Bahnhöfen sind doch die "Raucherzonen" mehr oder weniger nur Angebote, wie die Coachingzone von Pepp Guardiola, der sich genau so daran hält wie die Raucher.Apple kommt für mich nicht in Frage, aber das ist mal eine konsequente Vorgehensweise und sollte auch von allen anderen Herstellern so durchgezogen werden.Fairerweise sollte dies jedoch in deren AGBs deutlich aufgenommen werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.633
Beiträge
1.538.446
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben