Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aquabulb - Bitte um Meinungen und konstruktive Kritik

akuenzel

same same...but different

Hey Leute,
ich hab mich wieder mal an Photoshop rangewagt, nachdem ich jetzt lange keine zeit hatte und wollt mal wissen was ihr von meinem ergebnis haltet.

Bitte um konstruktive Kritik, aber bitte nicht gleich zerfetzen bin ja kein profi :p.

Danke schon mal im voraus!

Alex

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Aquabulb - Bitte um Meinungen und konstruktive Kritik

Schaut auf den erstrn Blick Klasse aus un dist eine gute Idee. Bei genauerer Betrachtung fallen dann aber Ungereimtheiten im "Aquarium" und im Schatten der Birne auf.

Deinen geposteter Link ist leider nicht korrekt

akuenzel

Freut mich, dass dir die Idee gefällt. Was meinst du mit Ungereimheiten genau?
Was ist an dem Link verkehrt?

lg

oliver111

Hat es drauf

Das kann ich dir auch nicht sagen, was mit den Ungereimheiten gemeint ist
Ich jedenfalls finde es Klasse

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

Hyhy,

schön wäre Du würdest den Direktlink einfach angeben!

Das ist ein tolles Bild!
Aber; warum hat der Schatten eine struktur? Als wäre das Glas der Birne wellig? Außerdem fällt er etwas sehr schräg, das passt nicht zum Lichteinfall.
Der Übergang vom "Aquarium" zur Fassung könnte auch etwas überarbeitet werden und die Schriftart... na ja... ich will nicht zu viel meckern.
Aber Du solltest auf jeden Fall deinen Namen in einer anderen, 'seriösen' Schriftart schreiben.

Ansonsten echt klasse!

walikarnon

NIKOCHIL

Ungereimheiten:

Liegt am Schatten, der ist nicht ganz realistidch. Wenn er eine Strukut anzeigt, müsste er das was in der Lampe liegt projekziert sein.
Der Lichtabfall am Rand der Glühbine und die Verzerrung der Fische wirkt für mich auch nicht 100%.

Es ist für mcih trotzdem eine klasse Arbeit.

Dein direkter Link müsste heißen

Josef17

finde mich langsam zurecht

Meiner Meinung nach sollte der Schatten nach rechts fallen. Die Struktur im Schatten ist wohl der Untergrund den Du benutzt hast. Idee find ich auch gut.

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

Hi,
die Idee finde ich gut. Ich hätte eventuell mehr vom Aquariumfläche in die Glühbirne gebracht.
LG

Max A Million

Fotograf & Grafiker

Hi, ich finde die Idee auch super :D
Nur wirkt die Glühbirne auf den 2ten Blick nicht mehr ganz sauber; zum Beispiel fehlt dem Glas am Übergang zum Sockel die Raumlichkeit, lässt sich vllt. durch noch ne Reflexion fixen... vllt. ist es aber auch einfach Ansichtssache ^^
alles in allem Ne klasse Idee, nur die Umsetzung lässt sich verbessern; soll aber nicht heißen, dass sie schlecht ist ;D

Drachenjaegerin

Noch nicht viel geschrieben

Insegsamt finde ich das eine gute idee und es wirkt gut. Aber der Schattenwurf der Grühbirne wäre so, wenn die Birne leer wäre. Da die Birne aber mit "Natur" gefüllt ist. darf der Schatenwurf nicht durchsichtig sein. Davon abgeshen passen Richtung des Schattens und Lichteinfall nicht zusammen.

LG

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

Tolle Idee - aber der Inhalt der Birne gefällt mir nicht so richtig.

Das "Aquarium schaut so voll gestopft aus. Ich denke, das weniger mehr seien könnte.

kleeneann

Aktives Mitglied

Es ist ziemlich schwer zu erkennen, dass es ein Aquarium sein soll musste mehrmals hinschauen um überhaupt etwas zu erkennen....

akuenzel

Danke mal an alle für das Lob und vor allem für die Verbesserungsvorschläge.

Um vielleicht den Hintergrund dieser Idee ein bisschen zu erläutern.

Das Bild soll eigentlich für meinen Vater sein.

Also mein Vater ist selbstständig und baut Maßaquarien, das Aquarium, dass in die Birne ist, ist nicht irgendeines sondern es ist von Takashi Amano, der im Bereich der Designaquarien wohl mit zu den besten der Welt zählt und mein Vater beim Aufbau dieses Beckens dabei war und es deshalb irgendwie sentimentale Gründe hat.

Es ist ja auch noch nicht fertig und auf jeden Fall noch lange nicht ausgereift.

Soll ich mal ein anderes Aquarium einfügen, eventuell eines vom meinem Vater selbst, dass weniger bewachsen ist?

Wie sollte ich den Schatten anders gestalten?

Bin nach wie vor über alle Hilfe, Vorschläge und Kritik dankbar!

Lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden