Aquarelle auf dem Papier kennen wir alle, so etwas mit dem Tablet umzusetzen, galt bisher als schwierig, da sich die Farben nicht realistisch genug vermischten. Der neuesten Version von Pixelmator gelang dies jedoch recht gut.
⌙ Bildquelle: Screenshot pixelmator.com
Die wichtigste Neuheit von Pixelmator ist die Aquarell-Maltechnik. Mit den passenden Pinselspitzen und einer Farbverlaufstechnik, ist es nun möglich, Aquarelle auf dem iPad zu zeichnen. Durch die verwaschenen Stricheffekte sieht es so aus, als hätte man Farbe mit einem nassen Pinsel auf Papier aufgetragen. Bei Überlappung der Pinselstriche vermischen sich die Farben, was einen weichen Verlauf ergibt.
Für etwa 10 Euro ist dieses Programm im iTunes App Store erhältlich.
Golem.de hat einen Test gewagt und kam zu dem Ergebnis, dass die App sehr gut arbeitet. Sie ist seit dem Update deutlich schneller (auch auf älteren iPads) und besitzt nun einen Colorpicker zur Farbauswahl. Das Programm ist übersichtlich aufgebaut und einfach zu benutzen.
Hier gehts zur App:
»
Einmal mehr, dass ich bedauere, Apple zu verschmähen. Das Programm ist mit Sicherheit total interessant und wäre bestimmt auch was für mich. Wenn ihr Erfahrungen damit habt oder es schon testen konntet, dann her mit euren Informationen. Ich bin gespannt auf eure Berichte!
Eure Jenny