Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Aquarium leer machen

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat vergessen, ein Bild von seinem Aquarium zu machen, bevor er es gefüllt hat.

Nun habe ich die ehrenvolle Aufgabe, das Aquarium per EBV leer zu machen.
Dazu würde ich mich über Tips und Tricks oder ein Tutorial freuen.

Über die Suche habe ich leider nichts dazu gefunden.

Zwei Infos dazu:
1.) Das Bild habe ich noch nicht gemacht. Sonst hätte ich es natürlich hier reingestellt.
Ich will nur schon mal vorfühlen.

2.) Um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich erwarte nicht, dass Ihr meine Arbeit macht.
(Wie gasagt, nur Tips und Tricks. :) )

Für Eure Bemühungen schon mal vielen Dank im voraus.

Photoshop

Toconta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aquarium leer machen

Denkst Du bei Deiner Anfrage an eine Retusche? Für den Aufwand solltest Du wirklich gute Gründe für das Bild haben. Vielleicht könntet ihr das "Leer-Foto" auch in Verbindung mit der ersten Grundreinigung vormerken?

Ansonsten gibt es natürlich sehr viele Angebote an Glasfilter, Beleuchtungsfilter.
Vielleicht möchtest Du auch die Gelegenheit nutzen und mit den Verläufen eigene Ausleuchtungserfahrungen zu sammeln.

Bin gespannt, was dabei rauskommt
Gruß Toconta

thello

Aktives Mitglied

denkst du an einen bepflanzten Glaskasten? Oder an Pflanzen und Steine hinter einer Glasscheibe o.ä.?

Shuilar

prof. herr. Betatester

Also ich gehe mal davon aus, dass der Aufwand in keinerlei Relation zum eigentlichen Nutzen stehen wird. ;)

Kannst ja mal das Bild posten, aber viel Hoffnung hab ich da nicht, dass was brauchbares bei einer Retusche rüberkommt.
Wichtig wäre, was ja eigentlich die anderen auch schon gesagt haben, dass man mal wüsste, für was das eigentlich sein soll. Vielleicht reicht ja für private Zwecke auch schon mal das Produktbild des Herstellers.

Da fällt mir ein ... muss hier mal wieder Wasserwechsel machen *g*

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

[...] dass man mal wüsste, für was das eigentlich sein soll. Vielleicht reicht ja für private Zwecke auch schon mal das Produktbild des Herstellers.

Da sind wir auch schon beim springenden Punkt:
Da es sich um eine Sonderanfertigung handelt, soll es das Produktbild des Herstellers werden.

Na ja, viel Mut habt Ihr mir ja nicht gerade gemacht. :D
Aber danke für die Denkanstöße.

Wenn ich was brauchbares erreicht habe, werde ich das Ergebnis posten.

Shuilar

prof. herr. Betatester

wobei es Deine Chancen gewaltig erhöhen würde, nen guten Tipp zu kriegen, wenn Du mal das Objekt der Begierde posten würdest ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden