Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AW: Arbeit eines Anfängers

da bin ich aber froh, dass nicht nur ich den LKW nicht sehe :-)

An den Bumpmaps werde ich arbeiten, die Erklärungen kommen jetzt irgendwann auf der Lern-CD.

Zu meiner Frage:

Wenn ich die Punkte der letzten Kante des Gehäuses markiere, extrudiere  und dann auf 0 scalliere wird das Gehäuse geschlossen. Dabei laufen alle  Punkte zur Mitte hin, so dass es ausseiht wie der Boden eines  Zylinders, also es entstehen viele Dreiecke, die sich in der Mitte  treffen. Genau diesen Effekt möchte ich mit einer anderen Technik  umgehen, da ich auf der Rückseite noch verschiedene Dinge modelieren  will, die alle Quadratische Formen benötigen. Deshalb würde ich die  Rückseite gerne in einem Zug mit einer quadratischen Fläche schließen.

Ich hoffe, ich hab das jetzt halbwegs verständlich erklärt.

Auf diesem Bild habe ich das Original eingefügt, damit ihr seht, was ich überhaupt nachmachen wollte :D

Find ich übrigends gut, dass auch auf Beiträge von "Newbies" eine Meinung abgegeben wird. Das ist nicht in allen Foren so, in denen man als Neuer reinschneit ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Oben