Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeiten in Ausland?

xXxDemoxXx

"Spielkind" o.O

Hallo :)

Ich spiele mit dem Gedanken, nach meinem Fach-Abi für ein Jahr ins Ausland zu gehen und dort ein Praktikum oder ähnliches zu machen.

Wunschziel wäre natürlich GB oder USA (hauptsache Englisch ;D )
Naja.

Bereich wäre dann sowas in Richtung Webdesign, oder Fotografie.

Habt ihr da Erfahrungen, Tipps, Anlaufstellen für mich?

MfG
Demo

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Arbeiten in Ausland?

Wie siehts denn mit Wehr-/Zivildienst aus? Du kannst ja für den Zivildienst auch ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland machen, aber da is dann nich mit Praktikum und Webdesign. Das geht von Entwicklungshilfe in ärmeren Ländern bis zu etwas Ziviähnlichem in Industrieländern, wie USA oder GB wie du sagtest. Anlaufstellen, die ich mir rausgesucht hatte, waren Schüleraustausch Gastfamilie Freiwilligendienste - Home die schicken nach USA, Kanada und Neuseeland meine ich und dann noch VIA e. V. - Verein für internationalen und interkulturellen Austausch. Ich fragte nur wegen Zivildienst, weil es ja etwas doof wäre, nach dem Jahr nochmal 8 Monate dranhängen zu müssen und so kannst du beides in einem Aufwasch machen! Unter den Adressen mal nach "FSJ" oder "Freiwilliger Dienst" schauen :)

schub3rt

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeiten in Ausland?

Hey Demo!
Ich kann nur soviel sagen...MACH ES!
Ich selbst war leider noch nicht weg, aber ich will nach meinem Studium erstmal für ein Jahr, vielleicht auch für immer ins Ausland. Ich habe mich schon mit vielen Leute unterhalten, und bisher noch KEINE Negative Ressonanz...Auch wenn es schwer ist, den Hinter hochzukriegen, tu es und nutze die Chance, weil so jung kommen wir nicht mehr zusammen ;)

Du wächst einfach an so einem Aufenthalt unglaublich, das kann ich auf jeden Fall bestätigen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden