Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeiten mit Schnappschuss und Co. // vorher/nachher

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mal ne Frage zum Thema Schnappschüsse // vorher/nachher Ansicht:

Macht es Sinn vor der Bearbeitung einen Schnappschuss "vom Original" (ich weiß da komm ich jederzeit auch mit zurücksetzen hin) zu machen oder zum Vergleich einfach "Shift+V" verwenden?
Was ist Praxisnahe?
Wenn ich zwei unterschiedliche Bearbeitungen durchführe macht ja sicher eine virtuelle Kopie am meisten Sinn - oder wann lohnt es sich die Schnappschüsse zu nutzen?
Was meint Ihr hierzu?

Vielen Dank & Grüße :)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Arbeiten mit Schnappschuss und Co. // vorher/nachher

Macht es Sinn vor der Bearbeitung einen Schnappschuss "vom Original" (ich weiß da komm ich jederzeit auch mit zurücksetzen hin) zu machen

Abgesehen davon, dass im deutschen Sprachraum nichts Sinn macht, ist das vor Beginn der Bearbeitung sicher nicht nötig. Beim Öffnen des Bildes wird ja ein solcher angelegt. Er ist im Protokoll ganz oben und mit dem Dateinamen bezeichnet.

Während der Bearbeitung kann es schon sinnvoll sein, einen Schnappschuss anzulegen. Je nachdem, was man ab dem Punkt X alles ändert und wie umfangreich die Protokollhistorie ist, kommt man nicht mehr an den gewünschten Punkt zurück.
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeiten mit Schnappschuss und Co. // vorher/nachher

Er ist im Protokoll ganz oben und mit dem Dateinamen bezeichnet.
gewünschten Punkt zurück.
Stimmt, im Protokoll wir der Schritt ja gespeichert - darf man nur nicht das Protokoll versehentlich löschen. Aber selbst Dann macht es einem Lightroom ja einfach! :)
Dankeschön!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben