Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeiten mit zwei Monitoren

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseits,

ich bin mit zwei Monitoren am arbeiten. Warum ich mich jetzt an euch wende ist folgender Grund. Ich möchte das auf beiden Bildschirmen der selbe Inhalt angezeigt wird. Ich Frage mich nur wie ich das ganze jetzt Einstellen muss. Ich nutze als Grafikkarte die Nividia GeForce 9600GT. Das übertragen bzw. Erweitern meines Desktops ist kein Problem. Aber ich möchte hin und wieder eine 1 zu 1 Kopie meiner Oberfläche auf beiden Monitoren haben. Ist es Möglich und wenn Ja, wie? Ich benutze meinen Monitor auch für VMware Workstation um so zwei Systeme zu nutzen. Daher auch immer der wechseln zu den verschiedenen Ansichten.

Lg DerOtto
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Arbeiten mit zwei Monitoren

meines wissens nach kannst du das in der nvidia systemsteuerung einstellen einfach mal dursuchen...
bin mir eigentlich zu 100% sicher das es da geht...
 

MyBad

localhorst

AW: Arbeiten mit zwei Monitoren

Ja, das sollte kein Problem sein. Welches Betriebssystem verwendest du denn?

Auf dem Mac:

Apfel -> Systemeinstellungen -> Monitore
- Anordnen -> Haken bei Bildschirme synchronisieren.

Unter Windows (müsste es wie folgt sein):
Rechtsklick auf den Desktop -> Einstellungen.

Da sollte es dann auch eine Option geben.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Arbeiten mit zwei Monitoren

bei den NVDIA EInstellungen : beide Monitore zeigen gleichen Inhalt ode Sytsemsteuerung- Desktop.
Grüße*lauffreak
 
AW: Arbeiten mit zwei Monitoren

Hallo,

ich mache es über:
-NVIDIA Systemsteuerung
-mehrere Anzeigen einrichten
und dann A. den zu benutzenden Grafikmodus wählen.
oder B. Rechtsklilck auf Monitorsymbol -> Klonen
Auf der Arbeit habe ich Version A, zuhause B
Warum die Systemsteuerung unterschiedlich ist, kann ich nicht sagen

MK
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Arbeiten mit zwei Monitoren

unter Windows 7 gibt es ja vorinstaliert den Punkt "Verbindung mit einem Projektor" ... da kannste dann "doppelt" auswählen und derr dupliziert den Bildschirm ...

Bei Vista war das dann bei den Grafikkarteneinstellungen dabei ... fällt dann unter den Punkt "*****n" ...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Arbeiten mit zwei Monitoren

Ich arbeite primär mit Windows Vista.
Werde dann dort nochmal rein schauen. Ich bedanke mich schon einmal für die rasche Hilfe. Werde euch gleich Berichten ob es bei mir jetzt läuft.

Lg DerOtto

Das cl.onen über die Nvidia Steuerung klappt jetzt soweit. Problem dabei ist nur das die Auflösung übernommen wird.
Ich habe den Primären Monitor mit 1440 x 900 und den sekundären Monitor mit 1024 x 768 Px. Es sollte also jetzt noch Möglich sein das die Größe auch passend ist. Gibt es da noch einen Tipp von euch. Ist noch etwas Neuland für mich da ich erst seid kurzem die Möglichkeit habe zwei Monitore zu betreiben an einem Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Arbeiten mit zwei Monitoren

Das ist so ohne weiteres leider nicht möglich. Es wird i.d.R. immer die Auflösung des "kleineren" Displays für beide verwendet.
TFTs haben eine physikalische Auflösung, wenn man eine andere verwendet wird entsprechend rumgerechnet und das Bild sieht in den meisten Fällen ziemlich grausam aus. Wenn - wie in Deinem Fall - auch noch unterschiedliche Seitenverhältnisse dazu kommen... Wie soll das Ergebnis dann aussehen?

Daher bietet MS eine entsprechende Lösung nicht an, mir ist auch kein Grafikkartentreiber bekannt, der dies unterstützen würde. Da musst Du auf entsprechende Tools zurückgreifen.

z.B: UltraMon Features - Klonen

Gibt bestimmt Alternativen, ist mir nur als erstes untergekommen.

Gruß,

Boris.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Arbeiten mit zwei Monitoren

Danke schon einmal dafür.
Werde es jetzt mal mit UltraMon ausprobieren. Es kommt zwar nicht oft vor das ich diese Darstellung benötige aber hin und wieder möchte ich es dann doch nutzen. Sonst dient der zweite Monitor als Dateiablage um auf meinem sekundären Monitor einen freien Desktop zu haben. Arbeite halt mit der Creative Suite und dort ist es öfters mal ganz gut die Vollansicht zu nutzen. Habe dann Werkzeuge und Co auf dem zweiten Monitor platziert. Ok, das war es dann auch erst einmal.

Lg DerOtto

Edit: UltraMon ist das was ich gesucht habe, Super :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben